dukenuke
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.12.22
- Kekse
- 320
Hi, wie der Titel schon sagt geht es um den Sound der Scheibe Passion and Warfare von Steve Vai.
Meiner Meinung nach der Beste Sound den Steve je hatte ( der Legacy gefällt mir überhaupt nicht ).
Mir ist schon klar das Steve da eine ziemliche Materialschlacht veranstaltet, aber es geht darum eine Verstärker- und Boxenkombination zu finden die das Nachahmt.
Ich glaube ich habe irgendwo mal gelesen das Steve auf dem Album "Hotroddet Marshalls" eingesetzt hat.
Das Währen also die neuen JCA Amps?
Oder doch eher ein Vintage Modern mit Pedal davor?
PS: bevor hier gleich die frage kommt welche Sounds von dem Album ich besonders geil finde:
1. Der Rythmussound vom Titel "Erotic Nightmares"
2. Leedsound von selben Titel oder von "The Audience is Listening"
Der Rythmussound hört sich für mich relativ Rund und Ausgewogen an, wogegen der Leadsound richtig schreit.
Gibt es einen Amp der beides kann?
Evtl mit Pedal davor?
PPS:
Es geht hier un die Grundsounds und nicht um irgendwelche Harmonizer, delays usw.
Ach ja und Boutique Amps wie der XTC helfen nicht wirklich.
Ich hab zwar nicht vor gleich loszurennen und mir das Vai Setup zu kaufen, aber mittelfristig muss ein neuner Amp her und das wird bestimmt kein 3000€ Monster.
Meiner Meinung nach der Beste Sound den Steve je hatte ( der Legacy gefällt mir überhaupt nicht ).
Mir ist schon klar das Steve da eine ziemliche Materialschlacht veranstaltet, aber es geht darum eine Verstärker- und Boxenkombination zu finden die das Nachahmt.
Ich glaube ich habe irgendwo mal gelesen das Steve auf dem Album "Hotroddet Marshalls" eingesetzt hat.
Das Währen also die neuen JCA Amps?
Oder doch eher ein Vintage Modern mit Pedal davor?
PS: bevor hier gleich die frage kommt welche Sounds von dem Album ich besonders geil finde:
1. Der Rythmussound vom Titel "Erotic Nightmares"
2. Leedsound von selben Titel oder von "The Audience is Listening"
Der Rythmussound hört sich für mich relativ Rund und Ausgewogen an, wogegen der Leadsound richtig schreit.
Gibt es einen Amp der beides kann?
Evtl mit Pedal davor?
PPS:
Es geht hier un die Grundsounds und nicht um irgendwelche Harmonizer, delays usw.
Ach ja und Boutique Amps wie der XTC helfen nicht wirklich.
Ich hab zwar nicht vor gleich loszurennen und mir das Vai Setup zu kaufen, aber mittelfristig muss ein neuner Amp her und das wird bestimmt kein 3000€ Monster.
- Eigenschaft