Passiv (HZ) auf Aktiv (81er) umrüsten?

  • Ersteller FidelioFu
  • Erstellt am
FidelioFu
FidelioFu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.17
Registriert
06.08.08
Beiträge
84
Kekse
0
Servus
Meine ESP Ltd H-401 in PRS From hat standartmäßig EMG HZ PUs drin, die mir etwas zu wenig Output haben.

Ist eine Umrüstung auf aktive PUs überhaupt einfach machbar oder muss ich da dann noch ordentlich fräsen o.ä. um die zusätzliche(n) Batterie(n) unterzubringen?

Sind dann Lötarbeiten fällig, oder ist eine Installation aufgrund der (vorhandenen) Quick Connect Stecker eine umrüsten qausi "plug&play"?
 
Eigenschaft
 
Wenn "nur" der Output zu gering ist, hilft auch ein beherzter Dreh am Lautstärke- bzw. Gain-Regler.

Aber wie dem auch sei, auch die HZ-PUs haben zwar das Quickconnect-System, das aber nicht kompatibel zu den aktiven Pendants ist, weil ja noch ein Batterieanschluss fehlt. Da aber sowieso die Potis getauscht werden (sollten) und die Klinkenbuchse (wenn es keine Stereo-Buchse ist), ist das dann auch egal - gelötet werden muss so oder so.
Ob die Batterie in das E-Fach passt, kannst Du einfach herausfinden, indem Du eine normale mit Schaumstoff umwickelte 9V-Blockbatterie (Typ 1604DPP3) in das Fach legst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben