ESP MM-04 Boost - Poti für aktiv und passiv geeignet?

  • Ersteller Andreaz
  • Erstellt am
Andreaz
Andreaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
01.09.12
Beiträge
593
Kekse
4.586
Hallo zusammen,

ich konnte am Wochenende eine Edwards Alexi Laiho Signature ergattern, welche ab Werk einen ESP MM-04 Boost verbaut hat.
Nun hat die Edwards einen Seymour Duncan Blackout verbaut, aber ich hätte gerne den "korrekten" EMG HZ H2 eingebaut, welcher ja auch bei den High-End LTD und ESP Signatures von ihm verbaut ist.

Eigentlich kein Thema dachte ich, brauchste ja nur ein neues passendes Poti (500k statt 25k), habe dann ein bisschen zu dem MM 04 recherchiert und gesehen, dass das Poti auf der Platine verlötet ist.

Also weiter recherchiert und in einem eBay Inserat folgendes in der Produktbeschreibung gefunden:
"This product uses the volume pot mounted on the circuit as the master volume.
Designed according to the characteristics of the passive pickup, if you connect an active pickup, the DIP switch on the main unit will not function. Only the gain control works."

Ich verstehe dass so, dass der Booster und dessen Volume Poti sowohl mit aktiven als auch passiven PUs verwendet werden kann, aber bei einem aktiven PU funktioniert nur aber nur der Gain Boost und die DIP-Switches sind ohne Funktion.

Somit würde es ja reichen den passenden EMG zu kaufen und anzustöpseln (der Blackout sollte ja auch den Quick Connect dran haben), oder über sehe ich da was?

Vielleicht findet sich ja jemand, der den Umbau schon gemacht hat oder das schon mal getestet hat? ;)

Greetz Andreaz
 
Eigenschaft
 
Moin,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung. :great:
Ja du hast recht, theoretisch kannst du einfach den passiven anklemmen und hast zusätzlich zum Gain Boost noch die Dip Switches.
Was die Verdrahtung betrifft würde ich einfach mal ins E-Fach schauen, soweit ich weiß haben Blackouts kein Quickconnect sondern werden verlötet.
Kannst gern mal Meldung machen wenn du das getan hast. Würde mich nämlich ebenfalls interessieren. Habe demnächst einen ähnlichen Umbau vor. :D

Grüße^^
 
Moin Gho$T,

so wie es aktuell aussieht wird es wohl nichts mit der Gitarre...
Hatte sie am Sonntag bestellt und habe seitdem vom Shop nichts mehr gehört, gestern hatte ich nach nem Update gefragt - Funkstille....

Die Blackouts haben am PU selber einen Quick Connect, der grundsätzlich mit EMG kompatibel ist.
upload_2021-1-27_14-46-30.png



Sollte sie dennoch kommen werde ich natürlich berichten ^^
 
Oha, wieder was gelernt. Danke für die Info :)
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass sie doch noch kommt. :great:
 
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass sie doch noch kommt.
Hat sich erledigt...
Sie hatten wohl einen "Fehlbestand" und die letzte verkauft, bevor ich die Bestellung getätigt hatte.
Die nächste Fuhre kommt frühestens Juni/Juli....

Nachtrag:
Die Gitarre ist mir anscheinend einfach nicht vergönnt...
Das ist das dritte mal dass ich versuch so eine zu kaufen...
Die ersten beiden waren Scams (Geld hab ich zum Glück nicht verloren) und jetzt dass...
 
Das ist echt Schade...
Ich hatte das Glück mir eine der letzten LTD Greeny´s unter den Nagel reißen zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben