Passive Kopfhörer Limiterschaltung DIY

  • Ersteller General Probe
  • Erstellt am
General Probe
General Probe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.16
Registriert
12.04.15
Beiträge
3
Kekse
89
Hallo zusammen

Ich spiele schon ein Weilchen mit dem Gedanken, eine Limiter Schaltung für meine Kopfhörer zu bauen. Ich habe von Beyerdynamics die DT770pro 250 Ohm. Diese brauche ich praktisch täglich zum Musik hören und Aufnehmen. Nachdem ich die 770er gekauf habe, habe ich gesehen, dass es die auch mit einer eingebauten, passiven Limiterschaltung geben würde... Anfangs habe ich gedacht, dass passt auch ohne, habe jetzt aber vermehrt gemerkt, dass es eigentlich gar keine schlechte Sache wäre.

Was ich also machen will ist eine Passive Limiterschaltung, welche man an oder ausschalten kann.
Die von Byerdynamics riegelt bei 99dB ab. Poti zum verstellen des Threshhold wäre evt. noch eine nette Sache :D
-> noch interessant übrigens: http://www.beyerdynamic.de/innovationen/limiter-konzept.html

Habt Ihr da auch schon Erfahrungen gemacht oder gibt es unter Euch fanatische DIY Elektrotechnik Fans, die mir weiterhelfen können? Finde Elektrotechnik zwar spannend, bin aber noch nicht so Vertraut mit der ganzen Sache.

Danke für Eure Imputs!

Greez

General
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben