Stephe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.01.25
- Kekse
- 268
Vor einiger Zeit habe ich nach einem aktiven 2.1 System für einen Partykeller gefragt. Mittlerweile haben sich aber die Rahmenbedingungen geändert, und ein fixes System kann installiert werden, was mir auch viel lieber ist. Dadurch kann ich u.a. meine Behringer EP1500 Endstunde und die aktive Weiche behalten, möchte aber die grässlichen Peavey ST-15 durch was besseres ersetzen. Billig-Sub bleibt erst mal drin, wird bei Zeiten auch ersetzt.
Problem an der ganzen Sache ist die Akustik: Die Boxen müssten möglichst von oben nach unten auf die Tanzfläche strahlen, also fast waagrecht in der Decke hängen. Die Frage ist jetzt, wie das gehen soll. Die meisten kleinen (leistbaren!) Boxen haben ja nur einen Hochständerflansch, aber den kann man ja auch nur bis zu einem gewissen Winkel anbringen. Schrauben mit Haken in die Boxen zu drehen, ruiniert die Garantie.
Hat jemand Tipps, wie man das lösen kann bzw. ob es Boxen gibt, die man in der Form aufhängen kann?
Raumhöhe: 3m, Tanzfläche: 6x4m
Problem an der ganzen Sache ist die Akustik: Die Boxen müssten möglichst von oben nach unten auf die Tanzfläche strahlen, also fast waagrecht in der Decke hängen. Die Frage ist jetzt, wie das gehen soll. Die meisten kleinen (leistbaren!) Boxen haben ja nur einen Hochständerflansch, aber den kann man ja auch nur bis zu einem gewissen Winkel anbringen. Schrauben mit Haken in die Boxen zu drehen, ruiniert die Garantie.
Hat jemand Tipps, wie man das lösen kann bzw. ob es Boxen gibt, die man in der Form aufhängen kann?
Raumhöhe: 3m, Tanzfläche: 6x4m
- Eigenschaft