passivlautsprecher, condor 9000 soundstation und meine egitarre :)

N
nubira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.08
Registriert
07.11.05
Beiträge
6
Kekse
0
also mal zur geschichte:
ich habe auf dem sperrmüll eine alte condor 9000 soundstation aufgetrieben. ein feines gerät aus den 80er oder 90er.

ein ordentlicher kasten mitt doppelkasettendeck, equalizer, 2x aux-eingang, ein instrumentenanschluss - klinke und 2 microfoneingänge - klinke.

es is viel dran, und ich möchte es gern wieder in betrieb nehmen. doch zuerst brauche ich erstmal ein paar lautsprecher :) ich habs bisher mit einem computerlautsprecher versucht. da ist einer von beiden auch nur mit einem chinchkabel versehen. dadurch kommt schonmal satte musik.

es sind 2 chinch-lautsprcherausgänge vorhanden. einer für links, einer für rechts.


was hat die beschriftung:

R L
Ext. SP.
( 4 ~ 16 ohm)

zu bedeuten?
ich schätze, das hat was mit den anschließbaren lautsprechern zu tun. meinem halbwissen nach brauche ich passivlautsprecher.

kann mir jmd lautsprecher mit guter haltbarkeit und gutem klang empfehlen? auf was muss ich achten? auf die anschlüsse würde ich mich vorerst nicht versteifen, denn da kann man ja mittels listerklemme was basteln.... so stell ichs mir jedenfalls vor


und nun zum 2. problem. ich würd gern den instrumenteneingang wieder aktivieren. ich habe mal ganz naiv meine egitarre mit nem klinkenkabel drangesteckt und es kam nichts^^.
warum?
wie kann ich das ganze problem lösen?
 
Eigenschaft
 
Hallo nubira,

das hat mi PA im eigentlichen Sinne nichts zu tun, vielleicht versuchst Du's mal hier: http://www.hifi-forum.de.

Gruß,
Wil Riker
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben