Passt das Songende zum Anfang?

  • Ersteller wolfbiker
  • Erstellt am
W
wolfbiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
12.08.07
Beiträge
450
Kekse
817
Ort
Zuhause
Hi Leute,

die letzte Zeit, in der ich am Pc war, habe ich nur damit verbracht, an diesem Stück zu schreiben. Nennt es Kompositions"flash", ich weiß es nicht.

Herausgekommen ist ein Mix aus melodischen Lead / Rhythmus Teilen, Core Elementen und ruhigen Klavierparts. Fragt sich nur, wie das zusammenpassen soll.

Ich habe das Konzept verfolgt, aus dem typ. Verse / Chorus / Verse / Chorus / Bridge / Chorus etc. Schema herauszukommen. Die Gefahr ist jetzt gewesen, dass etwas entsteht, dass nicht so recht zusammenpasst.

Könnt ihr es mal anhören und eure Meinung sagen?

Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • lied.gp3
    36,7 KB · Aufrufe: 150
  • lied.gp4
    37,5 KB · Aufrufe: 122
  • lied.gp5
    81,8 KB · Aufrufe: 152
Huhu,

also, es passt rein, ja, aber ich finde das Ende sollte nicht so sein.
Ich finde, der Klavier part ist viel zu lang gezogen, du solltest da viel früher einen Übergang reinbauen, und dann nochmal mit den Gitarren drüber spielen und dann zum guten Abschluss nochmal richtig loslegen. :D
Ich hoffe man versteht was ich meine, ich finde so dudelt das Lied irgendwie nur aus, das hat mMn keinen Zusammenhang mehr.

MfG,
Death
 
Hey,

also beide Parts (Heavy und Klavier) gefallen mir einzeln betrachtet gut. Die Struktur vom Song mag ich auch. Bin sowieso ein Freund von progressiveren Songstrukturen, die sich von dem bekannten Strophe Refrain Schema ein wenig lösen. Ich find nur, dass die Stimmung während des Heavy Parts nicht "geschmeidig" genug in diesen langen Klavierpart übergeht.
Ich würde es entweder so machen, wie Death schon vorgeschlagen hat oder ich würd versuchen während des Heavy-Parts etwas länger auf den Klavierpart herauszureizen. Du bist da schon auf dem richtigen Weg, aber da fehlt irgendwie noch dieses unbeschreibliche dazwischen ;)

cheerz
 
Hi,

vielen Dank schon mal für eure Anregungen!

Eigentlich wollte ich den Klavierpart als Interlude gelten lassen, bin dann aber zum Schluss gekommen, dass es irgendwie so ein chilliger Ausklang ist und ein erneutes Einheizen eher unpassend wirken würde. (Im "Original", was es, zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt, noch nicht gibt, sollte es langsam ausgeblendet werden)
Irgendwie grad interessant, wie wir (DarkDeath94) da komplett anders ticken :D .

@ el3m3n7: Kann es sein, dass so bisschen die Zeit zum "Atmen" fehlt - sprich, dass man vom heißen ins kalte Wasser geklatscht wird? Je öfter ich es mir anhöre, desto abrupter kommt mir der "Wechsel" selbst vor.

Ich werde heute mal eure Vorschläge umsetzen (so wie es scheint wird es erstmal 2 Versionen geben :D ) und dann nochmal posten!

Gruß
 
Ich finds sehr geil. Wirds davon eine aufgenommene Version geben?

Find das ist alles stimmig. Nichts kommt zu plötzlich
 
sry, falscher threat... hier kommt erst später mein feedback hin ;) paar minuten noch...
 
Ich finds sehr geil. Wirds davon eine aufgenommene Version geben?

Von mir nicht, da ich nicht mehr im aktiven "Musik-mach-business" bin.
Wenn jemand Zeit / Lust hat, dies zu tun, wäre es mir nichtsdestotrotz eine gewaltige Ehre ;) !

Gruß
 
Kann es sein, dass so bisschen die Zeit zum "Atmen" fehlt - sprich, dass man vom heißen ins kalte Wasser geklatscht wird? Je öfter ich es mir anhöre, desto abrupter kommt mir der "Wechsel" selbst vor.

Ja genau so hab ich das empfunden. Das, was glaub ich dieses Gefühl hervorbringt, ist, dass du halt davor aufs Gaspedal drückst und dann relativ plötzlich das Gas wieder weg nimmst. Dadurch kommen einem die Parts so separiert vor. Weil diese Verknüpfung nicht so stark ausgeprägt ist.
 
so jetz aber der comment von mir ;)

Gefällt mir sehr sehr gut, was du da gebastelt hast :great:

Ich find nur auch, dass der Gitarrenpart etwas zu kurz kommt (bzw. der rest zu lang)...

Die Takte 32~46 könnten vielleicht auch noch einen Tick bearbeitet werden, das Riff hat irgendwie kein "klares ziel" (keine ahnung, wie ich's sonst ausdrücken soll^^)

Edit: wobei... die takte geben doch irgendwie sinn... naja ;)
lg
 
hi also so wie das ende momentan ist passt es wohl nicht so ;)

vielelicht das intro nehmen und ausfaden lassen ?
mfg
 
Hi,

danke fürs weitere Feedback! Gebt mir bitte bisschen Zeit für die "neue Version" - zurzeit scheint die Muße auf Urlaub zu sein, sprich, Änderungen würden es bis jetzt eher verschlimmbessern. :-D Meld mich

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben