Patafix gg. rutschendes Plek

  • Ersteller hotte66
  • Erstellt am
hotte66
hotte66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
24.02.11
Beiträge
1.446
Kekse
1.260
Ort
Zigarrenstadt
Moinsen Allerseits,

fand bei der Lektüre des neuen G&B ein Tipp von Leser Holger George gg. rutschende Pleks: UHU Patafix (ca. 3 €).

Er nimmt von den Pads ein kleines Stück (ca 1/4- 1/3 des Pads, Packung hält so ewig)) und klebt es auf das Plek.
Habs gestern Abend ausprobiert und macht nen guten Eindruck.

Man muss auch keine Angst um die zarten "Griffel" haben, denn die Pads sind lt. Website und Artikel dermatologisch getestet und unbedenklich.

Nur das bässte,
Hotte
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole Idee, ich erinnere mich an nen Gitarristen aus ner Ex-Band der da aus dem Gitarren-Fachhandel irgendein Harz hatte, mit dem er das Pick am Daumen 'festgeklebt' hat, damit es nicht rutscht und um zwischen Pick und Fingerspielerei zu wechseln...

Hält das Patafix fest genug, dass das Pick von alleine am Daumen kleben bleibt? Ich bin nämlich der totale Plektrum-spiel-Horst, brauch aber in einem Song ein Plektrum, bekomme damit aber einen Lauf nicht so wirklich sauber hin. Wär cool, wenn ich den Lauf mit den Fingern spielen könnt ohne in vollem Galopp das Pick wegzuschmeißen und dann für den Rhythmus-teil schnell ein neues zu greifen....
 
Hab´s mit Handballerharz auch mal in Grauer Vorzeit probiert und das war ein gewaltiges, negatives S.....ßerlebnis.

Ja es hält auch fast von allein, vorm Start ein wenig anpressen und es ist massiv haftend.
 
Hervorragend! Wenn ich bis zum Gig den Lauf nicht mitm Pick hinbekomm, mach ich das genau so. Anpressen tu ich das Teil ja dann sowieso beim spielen, dann hält das bestimmt für den kurzen Lauf allein...

Danke für die Info.
 
...spielt einfach mit den Fingern. Dann passiert das nicht :D
 
Mit Fingern klingts aber nicht so wie's klingen soll - zum Motörhead covern mit nem EB-3 brauchts das hintere PU alleine und ein Pick, sonst wird datt nüscht...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben