Pathrogas - Derangements (jazz solo album)

  • Ersteller Pathrogas
  • Erstellt am
P
Pathrogas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.15
Registriert
16.06.11
Beiträge
34
Kekse
0
Hey da, Forumsgemeinde!

Nachdem ich das letzte halbe Jahr daran gebastelt hab, bin ich jetzt sehr glücklich darüber, euch mein neuestes Album "Derangements" vorstellen zu dürfen :D

Cover(small).jpg

Ich hatte schon lange Zeit immer wieder Lust, etwas mehr in Richtung Jazz zu machen, aber bisher hat es nie so richtig hingehauen. "Derangements" war in erster Linie ein Experiment, um zu sehen ob ich es jetzt schaffen würde, oder nicht - und ich bin mit dem Endresultat sehr zufrieden, also gibt es das Ganze jetzt als Album erhältlich für jeden, der interessiert ist!

Das Album hat 9 vollständig instrumentale Songs, die zwischen vielen verschiedenen Stimmungen hin- und herschwanken. Mal fröhlich, upbeat und swing-esque, dann wieder Mal langsam, schwer und melancholisch, alles mit Einflüssen aus verschiedensten Musikrichtungen, von Rock bis hin zu Videospiel Soundtracks. Hier gibt es auch gleich einen 4 Minuten langen Album Trailer, mit dem ihr euch einen ersten Überblick über das Album verschaffen könnt :)



Wenn euch gefällt, was ihr hört, könnt ihr das Album auf meiner Website erwerben :D
[Klick mich!]


"Derangements" ist, wie die meisten meiner vorherigen Alben, ein Soloalbum - ich habe alle Songs selbst geschrieben, die Instrumente eingespielt oder programmiert, und das Album gemixt und gemastert. Ich habe alle virtuellen Instrumente über ein Keyboard eingespielt so gut es meine eingerosteten Keyboardfähigkeiten zuließen, da es einfach mehr Gefühl reinbringt, als wenn ich alles 100% perfekt und makellos programmiert hätte. Feine Timing"fehler" und dergleichen tragen letztendlich viel zu einem natürlichen Sound bei ;)

Für die, die es interessiert, hier das Equipment, das ich für das Album benutzt habe:
- Superior Drummer 2.3 (Roots Expansion)
- Broomstick Bass
- VSL Special Edition/PLUS (verschiedene Instrumente)
- VSL Vienna Imperial (Piano)
Und meine alte Jackson E-Gitarre, über die ich nie mehr herausfinden konnte, als das sie von Jackson gemacht wurde, direkt über ein Mischpult aufgenommen und durch einen virtuellen Verstärker in EZ Mix geleitet.

Ich hoffe das Album gefällt euch, es hat eine Menge Spaß gemacht es zu verwirklichen :)

-Pablo

Und hier die üblichen Links für die Interessierten!
Website
Facebook
Twitter
Soundcloud


(Btw, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich das Bild hier größer machen kann, wär ich sehr verbunden :redface:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir, auch wenn ich bei Jazz keine Ahnung habe und nur selten höre.

Bilder kannst du übrigens anpassen, indem du während des Verfassens deines Textes doppelt auf das eingefügte Bild klickst, dann kommt ein Pop Up mit Einstellmöglichkeiten für das Bild. Ich habe es auch erst vor ein paar Tagen herausgefunden, nach einigen Jahren im Board :redface:
 
Aah, alles klar! Und danke fürs Größermachen :)

Freut mich, wenns dir gefällt! :D
 
Sind die Bläser wirklich von VSL? Klingt nämlich gar nicht so "klassisch", wie ich es sonst von denen gewohnt bin oder haban die jetzt auch eine Jazz-Version?
 
Jopp, Solo Trompete und Solo Sax von VSL. Ist auch keine Jazz-Version oder dergleichen, nur die Special Edition/PLUS :)
 
Dann muss ich mir mal echt überlegen, ob ich mir die nicht zulege, obwohl das Sax von Sample Modeling auch verdammt gut ist.
 
Wenns dir nur ums Sax geht, würd ich aber schauen, ob sie's als Solo Instrument haben (anstatt die ganze Special Edition zu kaufen) - ist sicher billiger und wird noch besser klingen, denk ich mir :)
 
Heya!

Wollte nur kurz reinschauen um euch eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen und... euch diesen Song zu bringen! :D
http://www.pathrogas.at/christmas/

Viel Spaß und fröhliche Weihnachten!
-P
 
Gefällt mir, dieses Easylistening weiter so.
 
Cheers! Freut mich :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben