Patrick Eggle - New York Plus

  • Ersteller GrungeRockNation
  • Erstellt am
G
GrungeRockNation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.21
Registriert
21.07.09
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo ich habe mir zu Weihnachten dieses Prachtstück hier zugelegt :

http://www.delphiness.com/guitars/NY92s1.jpg

Die rechte hab ich, ist zwar nicht von mir das Bild , aber das ist sie :D

Ich habe nur Eine Frage, es geht um die Einstellung vom singleCoil und dem Humbucker, den man bei diesem Model auch noch Splitten kann !

Ich kenne mich da leider nicht so toll aus :( Aber wenigstens weiß ich wie man einstellt, welcher nun aktiv sein soll usw... :)

Die Frage ist jetzt, welche Einstellung wird in welcher Musikrichtung viel benutzt? Was findet ihr am geilsten ? Was ist Typisch für welche Richtung? man kann ja mit dem Tone Regler auch noch mal mehr Bass mit einbringen ...

Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt ! :great:

Danke !

MFG

GrungeRockNation
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist jetzt, welche Einstellung wird in welcher Musikrichtung viel benutzt?

Jede denkbare. Es gibt dafür keine Regeln. Nur persönliche Vorlieben. Und die sind bei jedem anders. Heute so, morgen viellicht schon anders ...

Was findet ihr am geilsten ?

Alles, was ein meinen Ohren geil klingt. Das kann in Deinen Ohren nach Shit klingen. Oder Deine Einstellungen klingen in meinen Ohren nach Shit. Sound kannst Du nur mit Deinen Ohren machen, nicht mit den Ohren anderer.
 
Danke ! :great:

Dann hab ich das bis jetzt richtig gemacht... :)

Trotzdem hab ich schon mal von so typischen Einstellungen gehört... bei jazz vielleicht etwas mehr Bass, damit das ganze schön warm klingt usw... aber das kann ich mir dann ja selber zusammen basteln!

Für weitere Tipps wenn möglich bin ich dankbar !

bis bald

MFG

GrungeRockNation
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben