Patrick MacNee gestorben

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.918
Kekse
100.000
In seiner kalifornischen Wahlheimat verstarb gestern Patrick MacNee, Star der 60er Jahre Kultserie "The Avengers" a.k.a. "Mit Schirm, Charme und Melone".
Er wurde stolze 93 jahre alt und die Serie war besonders bei den Folgen mit Diana Rigg ein Highlight in einer Zeit, in der auch Unterhaltungsfernsehen etwas gewagt hat.
http://www.patrickmacnee.com/

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt ist Emma Peel alleine ...

Ich war großer Fan der Serie.
Herrlich "englisch"!

R.I.P. Patrick ... und grüße :(
 
Beim lesen des Namens war mir gar nicht klar, um wen es sich handelt. John Steed kenne ich allerdings umso besser. "Mit Schirm, Charme und Melone" habe ich mir ab und zu angesehen, als es regelmäßig auf arte ausgestrahlt wurde.

Jetzt ist es natürlich schade zu hören, dass Patrick gestorben ist, aber mit 93 Jahren hatte er immerhin ein sehr ordentliches Alter erreicht. In diesem Sinne: Ruhe in Frieden. :(
 
He was at home wherever in the world he found himself. He had a knack for making friends, and keeping them. Wherever he went, he left behind a trove of memories and good wishes.

Homepage von Patrick Macnee
Ein charmanter Schauspieler, der in einer der schönsten Fernsehserien aller Zeiten mitspielte und ein grosser Botschafter für Britannien. Ich kann mich leider nur noch dumpf daran erinnern, wie es war, als sie in den Sechzigern lief, aber in den letzten Jahren habe ich mir die Wiederholungen alle angeschaut.

Patrick Macnee auf Wikipedia
 
Ich fand Diana Rigg so scharf und dachte immer: Was turtelt die mit diesem alten Mann rum?

Später habe dann auch ich verstanden, was mit "Charme" gemeint war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fand Diana Rigg so scharf...
Dazu fällt mir ein Satz aus einem Reisetagebuch des genialen Horst Janssen ein: wie schön doch Engländerinnen sind, wenn sie schön sind.

Zweifellos hatte Swingin' London in den Mid-Sixties neben der vor Kreativität berstenden Musik da Einiges zu bieten, zu meinen (früh-)jugendlichen Erinnerungen aus dieser Zeit zählen neben der ultracoolen Diana Rigg auch Jacqueline Bisset, Julie Christie und Jane Birkin.

steed_peel.jpg


Quelle: https://www.pinterest.com/poesiekat/de-wrekers/
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schön doch Engländerinnen sind, wenn sie schön sind


Ein sehr schönes Zitat. :)

Dass Birkin und Bisset Britinnen sind, habe ich immer wieder verdrängt. Bei der einen wegen der vielen französischen Hintergründe, bei der anderen schlicht wegen des Namens.

Hoppla, Off Topic.

RIP Patrick, du Bilderbuchbrite - trotz amerikanischer Staatsbürgerschaft seit 1959.
 
Eine beinahe unverschämt schöne Frau...


Und die Klamotten... Mann o Mann...

Die Vorgängerin von Diana Rigg in "Avengers" war ürbigens Honour Blackman, auch bekannt als Pussy Galore in James Bond "Goldfinger". Auch eine ganz .... Tolle.


Ich entschuldige mich posthum bei Pat MacNee, dass es sich in seinem Kondolenzthread überwiegend um seine Serienpartnerinnen dreht. Aber Junge: Was musste auch mit solchen Frauen drehen? :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

..."Mit Schirm, Charme und Melone" gehört zu meinen ersten Erinnerungen an das Fernsehen, die ich aus den Sechzigern noch habe. Als winziger Steppke habe ich auf dem Schoß meiner Eltern die eine oder andere Folge gesehen (...und alles in schwarzweiß...), natürlich ohne letztlich zu verstehen, worum es ging, aber der "Mann mit dem komischen Hut" ist mir fest in Erinnerung geblieben.
Spätere Wiederholungen habe ich dann verschlungen - und diese "very british"-Attitüde sehr geschätzt.
Vielen Dank für so schöne Unterhaltung! Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben