Paukennoten für Mozart's Requiem?

  • Ersteller Ingramosch
  • Erstellt am
I
Ingramosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.20
Registriert
06.10.04
Beiträge
34
Kekse
23
Ort
Schwerte
Da ich demnächst wohl "probeweise" und ein bisschen als Vorbereitung auf meine Eignungsprüfung für's Musikstudium einen Teil aus Mozart's Requiem pauken soll, bin ich im Moment ein bisschen auf der Suche nach den Noten dafür ;) War heute schon bei unserem örtlichen Musikhändler, allerdings finden sich zu Mozart's Requiem 100 verschiedene Ausgaben, die zwischen 4€ und 75€ schwanken, dann immer nur die Klavierausgaben oder Violinausgaben etc. sind usf., die Paukenausgabe war aber wohl leider nicht dabei ;) Natürlich könnte ich mir auch einfach die komplette Partitur besorgen, aber mal eben 75€ für's üben ausgeben erscheint mir dann doch ein bisschen viel :rolleyes: Daher wollte ich mal nachhören, ob von euch einer weiss, welche Ausgabe (also möglichst genaue Angaben ;)) ich mir besorgen sollte. Werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen mich noch ein bisschen weiter umgucken ;)
 
Eigenschaft
 
In Bonn gibt es im Schumannhaus eine Musikbibliothek, wo man Noten ausleihen kann. Die könnten eventuell was dahaben. Aber du bist wahrscheinlich nicht in der Nähe.

Ich würde einfach mal zum ansässigen Uniorchester gehen und nachfragen. Das Reguiem wird so oft gespielt, dass durchaus eine Ausgabe im Archiv stehen könnte.
 
Gonza schrieb:
In Bonn gibt es im Schumannhaus eine Musikbibliothek, wo man Noten ausleihen kann.

Jede größere stadt hat eine musikbibliothek, auch fernleihe ist möglich von der örtlichen. Eine einzelne paukenstimme ist nur im kompletten orchestermaterial zu finden, aber eine studienpartitur täte es auch, ist natürlich nicht so gut zu lesen, am besten, den part abschreiben.
 
wenn du an der Hochschule nachfragst, bekommst du auf jeden Fall die korrekte Ausgabe genannt, in der Regel auch Bezugsquellen, ab + an kann man auch direkt an der Hochschule den für Aufnahmeprüfungen verwendeten Paukenauszug kaufen.

Die machen sich auch nicht gerne unnötige Arbeit - denen ist lieber, wenn alle Probanten mit den gleichen Noten ankommen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben