Pdp "b.o.a."

  • Ersteller CurrentValue
  • Erstellt am
C
CurrentValue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Kekse
98
Ort
Tabaluga-Land
Guten Tag!

Ich habe gesucht und gesucht, aber keine Thread dazu gefunden. Also liebe Admins, haut mich nicht, falls ich was übersehen habe! :D

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit der PDP-BOA? Das Thema Direktantrieb ist ja eigentlich nicht wirklich neu, aber ich habe eine Maschine mit solch einer Mechanik noch nie gespielt. Das Musikgeschäft meines Vertrauens verkauft die B.O.A. gerade ziemlich günstig, der VK dort meint, dass die Maschine sehr gut aber das Spielgefühl für die meisten zu "speziell" ist.... Werd' ich mal ausprobieren.

Meine Frage wäre nur, ob hier jemand Langzeiterfahrung mit dem Pedal hat? Von 15 min test im Geschäft kann ich mir kein Bild machen. Wie ist die Fuma?

Beste Grüße

Current
 
Eigenschaft
 
Jo, das würde mich auch echt mal interessieren, da dieses Ding ja keine Feder hat sondern einzig und allein vom "Flexen" des Kunststoffpedals lebt.

Aber es gab schonmal nen Fred dazu, nur weiß ich nicht ob da was drinsteht was dir hilft, hab ihn net ganz durchgelesen

Kann mir allerdings vorstellen (aber ich weiß es nicht!!), dass man sie nicht so genau einstellen kann wie eine normale FuMa (Federeinstellungen verändern etc.)
 
Soweit ich weiß, hat, oder hatte Morgoroth so eins mal. Und ich meine, dass seine Erfahrungen damit ähnlich waren wie die von deinem Musikhändler. Ist halt n spezielles Spielgefühl, aber sehr präzise und leicht. Vielleicht meldet sich Morgoroth hier ja mal...
 
Abend!

Hat sich erledigt, die Leute im Musikgeschäft waren sehr kulant und haben mir das Pedal zum Test mit nach Hause gegeben. :D

Nach zwei Tagen im Test kann ich sagen, dass ich es mir fix kaufen werde. Das Spielgefühl ist ein Wahnsinn! Leider nur Single, bei DEM Pedal hätte ich mir jetzt dann doch gerne die Doppelvariante gekauft. Kann ich mir jedoch nicht leisten.

Weiß irgendjemand, ob man wegen Zollgebühren aufpassen muss, wenn ich's mir über Ebay importiere?

Gruß
 
da musst den jeweiligen VErkäufer fragen ob er den Zoll übernimmt oder nciht. Wenn nciht musst du den Zahlen also aufpassen! ;)
 
Also hab auch mal ein Geschäft aus USA deswegen angeschrieben, die sagten da muss ich mich drum kümmern! Mann kann schienbar beim Zoll anrufen und die Gebühren erfragen!
 
ja das stimmt. Du musst eben lesen was der jeweilige Ebay Verkäufer schreibt. Meistens müssen sich die Käufer darum kümmern ...leider
 
Und zurecht. Rechne mal so mit 22% drauf. Ich finde das Verhalten allerdings nicht akzeptabel das Pedal beim Musikhändler zu testen und auszuleihen, aber dann im Ausland zu kaufen!
 
Bevor ich mir OHNE Test ein Pedal um mehrere hundert Euro kaufe, verhalte ich mich lieber, wie du so schön formulierst, "inakzeptabel"..... Hast du dein Axis-Pedal (Vorurteil wegen "Corps-Paint" ==> alle Metaller spielen Axis, ist schon mal aus Prinzip so ;))
etwa gleich ohne Test irgendwo bestellt?

Mfg
 
das ist nicht das Problem, dass antesten. Das Problem ist das du das Peadl dann nciht bei dem Händler kaufst wo du die Maschine auch augeliehen hast...
 
Aussteller-Pedal, das 1. schon ranzig aussieht und 2. sowieso keiner kauft. Aber wenn man dann ein besseres Angebot auf Ebay sieht, ist mir das doch scheißegal. Das Musikgeschäft wird's schon ganz gut verkraften, ihr Moralapostel!!!
 
Hallo
Ich bevorzuge beim Auslandskauf aus den USA die Firma Schenker Logistik.Kannst bei denen nachfragen was der Transport (immer versichert)bis an deine Haustür kostet.Die regeln sogar die Zollsachen.Viele amerikanische Firmen versenden mit Schenker weltweit.
Die Versandkosten per Luftfracht richten sich Gewicht und Größe.Einfach mal anrufen.

Gruß PearlDR
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben