Peace Love Ukulele von Jake Shimabukuro - wer hat es versucht?

  • Ersteller Uschaurischuum
  • Erstellt am
Uschaurischuum
Uschaurischuum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
24.10.07
Beiträge
1.623
Kekse
6.566
Dieses Mal keine Rezension zu einem Tabulaturbuch, ich bin eher neugierig, ob sich jemand das Buch gekauft hat.
Einerseits erscheint es mir reizvoll, mehr von Jake S. einzuüben, andererseits dürfte das schon Studienmaterial sein, mit dem man sich eine Weile zu beschäftigen hat, wenn man sich einmal darauf einlässt. An "While My Guitar Gently Weeps" arbeite ich nun schon seit drei Jahren immer wieder, ohne dass ich mit meiner Version wirklich zufrieden wäre. Andererseits hätte ich wahrscheinlich jedes andere Stück, dass nicht laufen mag :eek:, nach so langer Zeit zu den Akten gelegt.
Für den Preis von € 14,70 gibt es in diesem Fall KEINE CD dazu, man könnte das Material im günstigsten Fall als MP3 (€ 6,99) laden, im noch etwas günstigeren Fall bei YT anhören oder ansehen.
Die Rezensenten lesen sich für mich ein wenig frustiert. Begeisterung ja, Fortschritte beim Erlernen eher nein, jemand musste auch einsehen, dass die eigene Uke zu wenig Bünde hat. Für "While My Guitar Gently Weeps" braucht es 15 Bünde, es kommen unter andrem 2:7 Kombinationen vor, auch 5:10, da dürfen schon mal die Finger gespreizt werden.
Jake spielt eine Tenor Ukulele, auf der Konzert Ukulele wird es bei seinen Stücken bei etwas kräftigeren Fingern manchmal schon etwas eng.

Hat sich jemand getraut?

Im Buch sind folgende 13 Stücke vertreten, die meisten davon kenne ich nicht:

143 (Kelly's song)
Bohemian Rhapsody
Bring Your Adz
Boy Meets Girl
Go For Broke
Trapped 2010
Variation On A Dance 2010
Pianoforte 2010
Five Dallars Unleaded 2010
Ukulele Bros.
Hallelujah (Leonard Cohen)
Bonus songs:
Hula Girls
While My Guitar Gently Weeps

Wenn ich mir dieses hier anhöre, denke ich wiederum, dass sollte sich doch eigentlich machen lassen, auch ohne Streicher und Schlagzeug:



Vielleicht bekommt ja nun jemand Lust drauf :rolleyes:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben