Peakmeter Defekt

  • Ersteller Technik3r
  • Erstellt am
T
Technik3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.23
Registriert
05.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo allerseits!

Bin im besitz eines Peakmeters (RTW PPm1206) welches mir über viele Jahre gute Dienste geleistet hat.

Nach dem das Gerät 2 Jahre lang nicht mehr in betrieb war bekomme ich es nicht mehr richtig zum laufen.

Fehlerbeschreibung:
Nach einschalten des Gerätes tut sich erstmal nichts, erst nach ein par Sekunden fängt die Anzeige an zu flimmern.
(Dieses Flimmern ist unterschwellig immer da) Leg ich nun Signal an entsteht der Eindruck ich hätte das Dingen von einer Kirmes gekauft, ein undefiniertes (von beiden seiten unabhängiges) blinken und flackern der Anzeige!:confused:

Dabei fällt auf das die Peakleuchten immer als erstes angesprochen werden und nicht als letztes wie für einen Overflow üblich

Ich versuche im Anhang noch ein par Bilder beizufügen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also wie gesagt stand das Gerät 2 Jahre lang nur rum da ich es nicht brauchte, somit schließe ich einen mechanischen Defekt schon mal aus.

Ich bin was Elektronik angeht kein Experte aber auch kein Anfänger bezogen auf die 2 Jahre rumliegen habe ich einen augetrockneten Kondensator im Verdacht.
Vielleicht kennt sich hier Jemand besser mit der Materie aus und kann mir einen Tip geben oder eine Vermutung Preisgeben.
Das RTW is kein schrott war recht teuer und das es jetzt wegen "rumliegen" kaputt sein soll ärgert mich einwenig.:gruebel:

Über Ansätze / Tips wäre ich echt dankbar!!:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 23112010083.jpg
    23112010083.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 294
  • 23112010082.jpg
    23112010082.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 254
  • 23112010087.jpg
    23112010087.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 315
ich würd mir zuerst die 3 'goldenen' dicken Siebelkos mal vornehemen
der Elko oben zwischen dem blauen Bauteil (Widerstand?) und der DIN-Buchse sieht evtl. auch etwas 'aufgebläht' aus
 
Hi pico, vielen vielen dank für deinen Rat! Er bestätigt eine meiner vielen Theorien, zumindest weis ich wo ich anfangen werde.
Der Kondensator zwischen "Feinsicherung" und DIN-Buchse ist in der tat oben etwas konveks, den nehm ich mir als erstes vor. (das du das auf dem Bild erkennen konntest ;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben