PEARL BRX Midnight Fade

Doch wohl eher 12" - 14" - 16" - 18" oder? Find ich jetzt rein subjektiv auf jedenfall praktischer.

dito... ist vorallem einfacher zu stimmen...

und noch eine kleine bitte...

signatur... etwas kleiner
 
ok einverstanden. aber das 13er als kleinstes tom... ich weiss ja nicht so recht.
 
Danke!
Nächstes mal frag ich meine Oma!
Die gibt mir gescheitere Antworten!:p

Super Fuddel, das erspart uns solche riesen Schriftsätze. Aber immer noch der alte Fuddel. Sehr empfindlich und groß im Austeilen. Einstecken ist nicht so seine Stärke :p

Wollte eigentlich auch wissen wie so der Sound von den BRX sind. Ob es sich lohnt ein BRX zu kaufen usw.

Na, das ist doch mal ne konkrete Frage.
Im Gegensatz zu Deinem Export hat das brx reinen Birkekessel ,ungebohrte Kessel mit nem Freischwingsystem, sowie leichtere Böckchen, die minimalen Kontakt zum Kessel haben. Ohne jetzt nach den technischen Details zu recherieren, meine ich mich auch erinnern zu können, das das brx dünnere Kessel hat als das alte Export.

Der Klang fällt Birketypisch aus, Höhen und Tiefen im Gegensatz zu den Mitten etwas betonter, was eine Art Loudness Effekt hervorruft. Vernünftig gestimmt ist es auf jeden Fall ein Top Set, mit leichtem Hang zu rockigen Sound, was aber durch entsprechende Fellauswahl und Stimmung auch schöne, offene jazzige Sound "kann".

Ansonsten:
Wie wäre es, wenn Du Dir selbst ein Bild machst, indem Du das Set bei deinem örtlichen Händler anspielst, der das Set ja schließlich im Angebot hat?

Es sind halt immer die Besserwisser die nix wissen!
Ich dachte das ist hier ein Musiker-Forum wo man Fragen stellen darf!
Entschuldigung!
Dummschwätzer.
Langsam werd ich sauer.:mad:

Hab nachgeschaut:
(UvP: 4749,99 EUR)…………………mein Preis...3.500.-EUR

Find ich schon ein super Angebot!

Na prima, dann wäre das schon mal geklärt.

Ich hab eh das Gefühl das einige hier im Forum nur mit uraltem Scheißdreck glücklich sind!

Ich hab den Eindruck, das manche sich nur über Ihr Highend Equipment definieren können.
Davon abgesehen werde ich jetzt richtig sauer. :mad::mad:

Ich hab auch nicht immer Kohle zum Fensterrausschmeißen. Aber wenn ich ein Instrument spielen will dann spare (für viele ein Fremdwort) ich halt auf was gescheites!

Wieso noch ne Provokation nachschieben Fuddel? :mad::mad::mad:
 
atomicfreak
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
fuddel: kannst du das ding bei deinem händler anspielen? wenn ich so viel kohle investieren würde wollte ich das vorher ausprobieren.


bob: er will doch nur spielen.

an die anderen: was soll an 13/14/16/18 komisch sein? das dreizehner als kleinstes tom ist nun wirklich nichts besonderes. wie viele hunderttausend trommler spielen 13/16? warum soll der zweizollabstand leichter zu stimmen sein (vor allem wenn man zwei hängetoms und zwei standtoms hat)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben