Les Paul bis 400€ - Neu oder gebraucht und welche Marke?

Floppa
Floppa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.23
Registriert
06.07.12
Beiträge
57
Kekse
165
Hallo zusammen..

Ich bin auf der Suche nach einer "Les Paul", habe aber leider nur 400€ zur verfügung, da ich noch Schüler bin. Bis jetzt habe ich immer auf einer alten Ibanez-Strat rum gespielt, aber ich möchte jetzt doch etwas eigenes und vor allem etwas, was zu meinem Musikstil passt. Ich würde mal sagen ich bin fortgeschrittener Anfänger ;). Leichte Lieder wie Stairway to Heaven habe ich schon ganz gut hinbekommen. Im örtlichen Gitarrenladen habe ich auch schon einen Les Paul Nachbau angespielt, aber ich weiß leider nicht mehr genau den Namen. Der Verkäufer meinte, dass "Musiker aus der ganzen Welt sich zusammengetan haben und zusammen Gitarren entwickelt haben." Außerdem meinte er das Modell heißt Eruptor, aber leider habe ich dazu im Internet noch nichts gefunden. Ich meine, die Marke hieß VMH oder so ähnlich, aber ich habe leider auch nichts gefunden.

Die Gitarre sollte für die nächsten 5-10 Jahre auch noch meinen Anforderungen entsprechen, deswegen hab ich mir gedacht, dass man auch eine gebrauchte Gibson Studio oder so kaufen könnte. Die könnte ich nicht anspielen, aber ich habe schon auf einer Gibson LP von einem bekannten gespielt und ich fand die ziemlich genial :D. Wenn die Gitarre neu sein sollte habe ich schon von Epiphone oder Vintage gutes Gehört, aber die Qualität soll ja ziemlich unterschiedlich sein.

*edit - Passage entfernt: für die Ampkaufberatung bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum eröffnen!*

Ich weiß, dass es schon oft diese Themen gibt, aber ich verzweifle langsam, denn als Anfänger weiß ich gar nicht wann eine LP wirklich gut ist und worauf ich wirklich beim Kauf/Anspielen achten muss.



Lg Florian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast wahrscheinlich eine VIG/VGS Eruption angespielt.