Pearl MCX 14x6,5 Masters Custom

• Ersteller timbo0286
  • Erstellt am
timbo0286
timbo0286
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
BeitrÀge
161
Kekse
134
Hi Freunde der Sonne,

Ich bin drauf und dran mir die Pearl MCX 14x6,5 Masters Custom im Black Sparkle finish zu bestellen.
Mir persönlich gefÀllt der Sound.
Nun wollte ich mal nach Erfahrungsberichten fragen und ob Ihr meint, dass die Snare ihr Geld wert ist.

Falls wer gucken will: https://www.thomann.de/de/pearl_mcx_14x65_snare_black_sparkle.htm

Bisher spiel ich auf einer 14x6,5 Yamaha Stage Custom Steel Snare welche irgendwo so um Baujahr 1998 liegen dĂŒrfte (wie der Rest meines Sets auch)
Wollte schon lĂ€nger eine Holzsnare haben als krasses GegenstĂŒck zu meiner Steelsnare.

Hat jemand die Snare und kann ein wenig ĂŒber Langzeiterfahrungen berichten? Stimmbarkeit, Haltbarkeit, Sound im allgemeinen?
(muss dazu sagen, dass ich relativ gut im Stimmen bin, aber bei einer Yamaha Stage Custom Steel Snare natĂŒrlich irgendwo auch Grenzen sind und ich daher eventuell zu leicht vom Sound zu ĂŒberzeugen bin ;) )

Ich danke schonmal fĂŒr Antworten.

Gruß
Timbo

Eigenschaft

Also ich habe nie ein MastersgerÀt von Pearl besessen aber ich kann dir versichern, dass es sich dabei um ein absolutes OberklassegerÀt handelt.

Du kannst eigentlich davon ausgehen, dass die QualitĂ€t obersahne ist. Denn: FĂŒr den Preis und mit dem Namen kann man eigentlich keinen Blumentopf gewinnen, wenn neun von zehn Produkten vielleicht als HĂ€morrhoidenkissen dienen könnten.

Wenn dir der Klang gefÀllt.. und du vor allem das GerÀt schon getestet hast - vergleiche hinzugezogen hast, dann kauf sie dir. Du wirst lange Freude daran haben. Der Rest hÀngt halt nur von Fellwahl und von StimmfÀhigkeiten ab. Ich unterstell dir einfach mal, dass du eben Jene besitzt.

Sehe ich auch so.
Das teil ist den Preis wert.

Definitiv, bei den Masters Snares kann man kaum was falsch machen. ;)