pearl p-201 doppelfußmaschiene kette gerissen

  • Ersteller Silenoz1991
  • Erstellt am
Silenoz1991
Silenoz1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.16
Registriert
24.08.07
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Metalfranken
hi,

ich habe mir vor einigen wochen eine pearl p-201 doppelfußmaschiene ersteigert, nun ist mir leider die rechte kette gerissen.
ich habe leider keine ahnung davon wie ich die alte kette rausbekommen soll, das kettenende am beater/der antriebswelle lässt sich abschrauben, das ende am pedal ist mir jedoch ein rätsel wie ich es abbekommen soll. könnte mir da jemand helfen?
meine nächste frage wäre, in wiefern die p-201 mit der pearl eliminator zu vergleichen ist. sie sieht rein mechanisch gesehen der eliminator ja sehr ähnlich. könnte ich anstatt einer neuen kette auch das band für die eliminator verbauen?

die fußmaschiene: http://img265.imageshack.us/i/dsc00233j.jpg/
das problemende der kette: http://img714.imageshack.us/i/dsc00232ok.jpg/
das zugband dass ich verbaun möchte: https://www.thomann.de/de/pearl_bca_1_eliminator_zugband.htm

für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar ;)
 
Eigenschaft
 
Das Prinzip ist wie bei einer Fahrradkette (Rennrad bzw. Moutainbike) bzw. Motorradkette. Da muss einer dieser kleinen Bolzen herausgedrückt werden. Das macht man mit einem sog. Kettennietdrücker http://www.bikertech.de/html/werkzeuge.html In einer Fahrrad- bzw. Motorradwerkstatt sollten die so ein Gerät haben. Wenn du die freundlich drum bittest machen die das, dauert keine 2 Minuten.

Eine neue Kette bzw. Zugband müsste allerdings auf ähnliche weise montiert werden. Dann muss der Bolzen wieder mit dem Nietdrücker eingedrückt werden.
Man kann aber auch ein Kettenschloss verwenden. Das lässt sich mit einfachen Mitteln (Schraubendreher) leicht wieder öffnen.
Da das eine Doppelkette ist bräuchtest du da wohl eher eins für Motorräder.

Ob das besagte Zugband allerdings passt müsstest du mal nachfragen, denn nicht immer ist die Befestigung gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke erstmal für die hilfe. das bolzensystem ist dann mal echt beschissen muss ich schon sagen, wenn das nur mit so nem speziellen gerät geht... ich werde mir dann wohl bei hornbach oder ähnlichem eine schraube kaufen und die kette mit dieser befestigen, damit ich in zukunft nicht nochmal so nen stress habe.

kennst du dich mit der P-201 aus? ist das sone art vorgängermodell von der eliminator?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben