Peavey BXP Tonabnehmer austauschen?

  • Ersteller Basser10
  • Erstellt am
B
Basser10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
11.10.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hi ihr lieben Leute,

Ich habe etwas zu bemängeln das der Sound meines Peaveys so wenig druckvoll und klar ist und da die Breite an Herstellern, Arten und Möglichkeiten ja mit der Zeit ziemlich gewachsen ist, habe ich als erstes daran gedacht die Tonabnehmer professionell auszutauschen zu lassen. Ich habe einen recht ordentlichen Verstärker (Trace Elliot Halfstack), also an mangelnden "Output Equipment" liegts eigentlich auch nicht. Klar ist mir, dass man durch Tonabnehmer einen Bass nicht grundlegend verändern kann (Holzqualität: Hals,Korpus etc.) aber dennoch spiele ich stark mit dem Gedanken. Äußert mal eure Meinung kann das Sinn machen besser Abnehmer einbauen zu lassen?

lg
 
Eigenschaft
 
Hallo Basser 10,

hast Du es schon mit anderen Saiten probiert?
Welche sind jetzt drauf? Nicht zu alt?

Und wie sieht es mit der Höhe der PUs aus?
Hast Du da experimentiert?

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben