peavey JSX - box beratung

H
Hormic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.23
Registriert
21.10.06
Beiträge
202
Kekse
165
Ich hab seit einem halben Jahr einen Peavey JSX, bin auch sehr zufrieden damit.
Konnte mir aber damals keine passende Box dazukaufen und spiele momentan über eine uralte HK Box.

Jetzt hätte ich aber das Geld beisammen und wollte mir eigentlich die dazugehörige JSX 412er Box kaufen.
Jetzt meinte der verkäufer aber, er würde die nicht kaufen, weil sie seiner Meinung nach nicht so gut klingt für den Preis, ich sollte mir eher eine Marshall mit VC30 Speakern zulegen.

Jetzt bin ich verunsichert, leider kann ich den JSX auch nicht mit den verschiedenen Boxen testen, weil die das nirgends lagernd haben (Österreich).
Andererseits glaub ich mich aber auch zu errinnern irgendwo gelesen zu haben, dass gerade die richtigen Peavey Boxen zu dem Top erst das letzte quentchen rausholen können.

Hat irgendwer Erfahrung mit dem JSX und verschiedenen Boxen, oder zumindest mit den Originalen die natürlich auch sehr teuer sind.
 
Eigenschaft
 
also ich hab vor einem jahr den JSX mit der original Box dazu,bei uns im musikgeschäft,angespielt und der sound war für mich ziemlich druckvoll,...kann mich leider nicht mehr an genaueres errinnern,außer dem druckvollen sound,da es ja ein jahr her ist.

aber wenn du dir ne box holen willst mit V30 speakern,muss es nicht unbedingt eine von marshall sein, es gibt auch von Harley Benton ne box,die V30 speaker eingebaut hat und die kostet knapp 350€
 
Die JSX-Box klingt auf jeden Fall in Verbindung mit dem Amp gut. Das tun einige andere sicher auch, aber dein Verkäufer hat schon mal aus meiner Sicht Unsinn erzählt.
 
Peavey stegt ´ne Menge Zeit und Geld in die Entwicklung Box zum passenden Topteil, von daher war´s echt Käse wenn der Verkäufer sagt das diese Box schlecht klingt ( hab den JSX mit Box auch schon getestet und fand´s Zucker).
Eine Box mit V30´s ist natürlich auch nicht zu Verachten, aber DU möchtest das Ding ja spielen und nicht der Verkäufer !!!
Aber ich kenn diese Spielchen zu genüge. Mittlerweile fahr ich lieber 100 KM weiter zu einem Laden wo man kein blödes Blabla gekommt, sonder das einfach checken kann was man sich vorstellt.

Nochmal hinfahren und nicht einschüchtern lassen :)

GL dabei !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben