Peavey Revalver VST Plugin öffnet nicht in Cubase

Ysuran
Ysuran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
24.05.07
Beiträge
414
Kekse
781
Ort
München
Heyho^^ Und wieder hab ich nen Problem, was ewiges Googlen nicht lösen konnte.

Ich möchte mein Peavey HP Revalver MKIII VST Plugin bei Cubase AI 8 einbinden.

Soweit so gut, installiert ist es, aktiviert auch, es wird auch automatisch im Steinberg-Ordner abgelegt und in Cubase erkannt, nachdem ich das Verzeichnis dann hinzugefügt habe:



Jetzt kann ich auch bei einer Spur dieses Plugin ganz normal als Insert-Effekt auswählen, die GUI öffnet sich auch.



Und jetzt kommt das Problem. Die GUI reagiert nicht. Wenn ich dort ein neues Modul hinzufügen will, ein anderes Preset einstellen will, es passiert schlichtweg gar nichts. Ich kann den Input- und Output-Regler ändern, aber eben keine Module hinzufügen. Ich habe das Gefühl das Plugin hat hier ein Problem auf die Plugin-Daten zuzugreifen, sodass deswegen nichts passiert.

Wenn ich das Peavey Revalver Programm selbst aufrufe, was quasi die GUI ohne DAW ist, kann ich dort alles machen, sprich Presets auswählen, speichern, laden, Module hinzufügen, Amps zusammen stellen, etc...

Ich habe auch schon versucht die Revalver.dll in den Peavey Ordner zu packen und diesen wiederum im Cubase Plugin Manager zu laden, in der Hoffnung, dass dann das Plugin die Verbindung zu den Modul- und Skin-Dateien herstellen kann, aber dann habe ich dasselbe Problem.

Weiß jemand weiter? Ich finde dazu leider auch nichts in der Peavey Revalver Anleitung und der Cubase Anleitung. Dort steht ja nur, wie man die VST Plugins einfügt, und das habe ich ja hinbekommen...
 
Eigenschaft
 
Das Plugin verträgt sich nicht mit dem neuen Fenster-Management von Cubase 8. Lässt sich das Plugin Fenster auch nicht verschieben?. Vermutlich ist irgendein Fenster hinter dem Plugin, welches auf eine Eingabe wartet und alles blockiert.
Klicke mal in der Tastleiste 2 mal auf das Cubase Symbol. Erscheint dann vor dem Plugin ein weiteres Fenster?

Ich kann dein Problem nämlich genau nachstellen, wenn ich die Optionen in Revalver öffne und denn Focus wieder auf das Pluginfenster geben, ohne die Optionen zu schließen. Dann ist das Fenster der Optionen hinter dem Pluginfenster versteckt und wartet auf eine Eingabe. Solange die nicht kommt, ist das Plugin blockiert.
 
Danke erstmal ^^

Lässt sich das Plugin Fenster auch nicht verschieben?
Doch, ich kann es verschieben, und ich kann sogar den Input- und Output-Regler im Plugin verändern. Nur alles andere geht nicht...

Klicke mal in der Tastleiste 2 mal auf das Cubase Symbol. Erscheint dann vor dem Plugin ein weiteres Fenster?
Nein, auch nicht. Auch wenn ich alles minimiere und nur Cubase maximiere, ist das Peavey-Plugin-Fenster in der Front. Ich glaube auch nicht, dass da ein anderes Fenster, eine Abfrage o.ä. Priorität hat, sonst könnte ich nicht die Input- und Output-Regler beim Peavey-Fenster ändern.

Wenn ich auf Optionen von Peavey klicke, passiert übrigens auch nichts...

Habe mal kurz ein Screen Capture gemacht, wo man sehen kann, was genau passiert. Habe auch deine Anweisungen im Laufe des Videos verfolgt:

 
Vergleicht doch mal beide Eure Software-Versionen.
 
Ich habe Cubase AI 8.0.40 Build 623 (64 Bit).

Oh, und ich habe NICHT Peavey MKIII... sondern: Peavey Revalver HP Edition, Build: 08.04.23. Beim Laden erschien auch "32 Bit", falls das auch von Bedeutung sein sollte...
 
Ok gleiche software Version. Hab die Elements 8.0.40 64bit

Ah jetzt kommen wir der Sache näher. Von der HP Edition gibt es die 64bit Version. Ich denke, die Bitbridge ist der Übeltäter. Allerdings hatte ich mir die Demo von HP runtergeladen und so richtig rund läuft die auf dem Cubase Build in 64bit auch nicht. Lade dir mal von der Peavy Seite die 64bit Verison runter und versuch es nochmal
 
Übeltäter gefunden, mit der 64 Bit Version läufts rund. Du meintest bei dir läuft nicht einmal die 64 Bit Version rund, wo hapert es denn bei dir?
 
Wie gesagt, wenn ich die Optionen aufrufe und dieses Fenster nicht schließe, sondern den Focus wieder auf das Pluginfenster lege, verschwindet das Optionsfenster hinter dem Pluginfenster. Dann kann ich genau wie bei dir nur den Ein-/Ausgangsregler im Pluginfenster bewegen und ansonsten nichts machen. Es reagiert auf keine anderen Eingaben, noch lässt sich das Fenster verschieben oder schließen. Erst, wenn ich Cubase komplett minimiere und wieder maximiere, kommt das Optionsfenster wieder zum Vorschein und ich kann es schließen. Danach hab ich auch wieder vollen Zugriff. Eine absolute Katastrophe wird es, wenn ich den Haken bei "immer im Vordergund" wegmache. Wenn ich dann auf das "Peavy" Symbol klicke um die Credits zu öffenen, geht danach gar nix mehr. Die Credits lassen sich weder schließen, noch hab ich Zugriff auf das Plugin oder Cubase. Ich kann in Cubase wild auf den Menüs rumklicken oder versuchen es zu schließen. NIX passiert. Da hilft dann nur noch der Taskmanager.:ugly:

Und ja ich habe es kontrolliert: Cubase und Plugin laufen in 64bit:D
 
Krass. Dann bin ich ja froh, dass bei mir soweit alles geht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben