Peavey Vypyr 120 Ersatzröhren?

S
Squierfreek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.22
Registriert
13.09.17
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Oberhausen
Guten Abend allerseits,
Gestern habe ich mir, da ich mit meinem peavey Vypyr 30 über Jahre sehr zufrieden war, den Vypyr 120 Tube Combo angeschafft. Dieser hat 4 6L6GC Röhren in der Endstufe und ich muss sagen, trotz guter Röhrenmodulation der Chips dieser Reihe geben die echten Röhren noch mal einiges an Wumms und auch Dynamikverhalten mit. Es hat sich auf jeden Fall belohnt. Da dies aber mein erster Röhrenverstärker ist, stellen mir sich einige Fragen bezüglich des Röhrenwechsels und Informationen sind hier leider Mangelware. Ich hoffe, dass mir hier jemand etwas dazu erklären kann, speziell zum Thema (Auto)Biasing, und woran ich erkenne, dass die Röhren fällig sind. Immerhin sind das weitere 100 Euro die man als Azubi erst mal mobilisieren muss. Hat jemand entsprechende Erfahrungen mit dem Teil?
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben