Peavey Vypyr 30/75 + Sanpera I oder II

  • Ersteller gernotf
  • Erstellt am
gernotf
gernotf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
15.08.08
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo!

Frage - hat wer Erfahrungen bzgl. PEavey Vypyr 30/75 mit den Sanpera Fusspedalen?
In div. Testberichten wird immer geschrieben, der volle Funktionsumfang sei nur mit Vypyr und Sanpera II möglich...
Kann ich mit dem Sanpera I dann nicht alle Funktionen bedienen?

Und wo liegen wirklich die Unterschiede - ausser Watt Anzahl (ist ja trotzdem nur 12' Box auch im größeren drin)...?
Konnte auf Homepage nicht wirklich was ausfindig machen...

An sich - geplante Kombi: Vypyr 30 + Sanpera I...
Erfahrungen?
Danke!
 
Eigenschaft
 
Völlig ausreichende Kombi, zumindest für zu hause. Hab ich auch so...man kann mit dem Sanpera I alle Funktionen steuern, ist halt nur umständlicher, da die Taster doppelt belegt sind...ist aber nich wirklich ein Problem...man hat halt 3 mal 4 Presets zur Verfügung...mit dem Sanpera II hätte man halt 400 statt 12 Presets, aber wer braucht so viele???
Manche behaupten, der 75 würde besser klingen als der 30...ich kann das nicht nachvollziehen. Technisch sind die identisch, bis auf die extra Dioden in der Endstufe und das etwas größere Gehäuse, was aber egal sein dürfte, da das eh offen ist.
 
allgemein kannst du mit dem sanpera II einfach viel einfacher wechseln, bzw hat auch ein shcönes display und 2 expression pedale... so kannst du wah und volume gleichzeitig regeln
wenn du vor hast mal live mit dem peavey zu spielen würde ich dir die investition auf jedenfall raten.

zu den peaveys, die haben unterschiedliche lautsprecher, aber beide 12"
solltest du eben an deine erwartungen anpassen, für live udn proberaum sicher den 75 und sonst reicht der 30er allemal
 
Also ich würde den 75er nehmen. Hab ich selber. An meinen threads ist es unschwer abzulesen das es nun ganz anders gekommen ist als ich es vorhatte. Ich find er klingt einfach besser als ein spider valve. Der 75er hat einfach noch den power spange regler. Dieser hilft auch schon im Unteren Volumenbereich richtig Druck zu erzeugen bzw. wies manche nennen, einfach röhriger zu klingen. Außerdem ist er auch sehr gut für die Bühne geeignet. Dazu würde ich das sanper II empfehlen. (kauf ich mir auch bald) Es ist mit ihm einfach besser zu handhaben. Und Außerdem ist der LCD Display und das zweite pedal für die Bühne bestimmt besser. Auch für zuhause wird es Vorteile mit sich bringen.

MfG christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben