Peavey Vypyr 75 und Behringer fcb 1010

  • Ersteller VincMan
  • Erstellt am
V
VincMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
218
Kekse
174
Ort
Zuhause
HI all,

Ich hab nichts konkretes in der SuFu gefunden daher mach ich mal einen neuen Thread dafür auf.

Ich möchte mir einen Vypyr 75 zulegen und dazu das passende Midi Board allerdings ist mit das Sanpera 1 zu klein mit den 4 Tastern und ich steh eher auf schnelle umkomplizierte wechsel ohne 2 taster gleichzeitig etc.

Das Peavey Sanpera II
ist einfach zu teuer - es sei denn ich würde es vllt gebraucht bekommen, daher ist meine Frage ob jemand Erfahrungen mit Vypyr und dem Behringer FCB-1010
gemacht hat. Das gibt es immer hin für rund 100Euro und bietet ordentlich Taster und Funktionen. Hab auch shcon irgendwas von Midi befehlen etc. gelesen um die Funktionen der Vypyrs damit nutzen zu können aber damit kenn ich mich nicht aus. Wichtig ist mir das ich den Looper und alle anderen funktionen trotzdem nutzen kann.

Also wer Erfahrungen hat mit Vypyr und Behringer oder Vypyr mit noch weiteren Alternativen dann immer her damit.

LG Vinc
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
niemand erfahrungen?
 
Wenn der peavey MIDI kann, dann kann man ja nachschauen, was der genau an MIDI Eingangssignalen verarbeiten kann und dann schauen, was das FCB senden kann und das abgleichen...

Ist ein bisschen Lesearbeit, aber es geht...

MfG Stephan
 
Hi Vinc,

hab ich mich auch schon gefragt. Hier die Zusammenfassung meiner bisherigen Suche.

- Laut Schaltplan scheint man die Footswitchbuchse als Midi-In benutzen zu können
- Es gibt leider keinen Midi Implementation Chart aus dem ersichtlich wäre auf was der amp auf die verschiedenen Befehle reagiert

Mein Fazit: Die Speicherplätze werden sich wahrscheinlich per ProgrammChance umschalten lassen (ein Händler meinte neulich noch ich soll einfach mal meine Midileiste zum testen mitbringen, hab ich leider noch nicht geschafft), aber herauszufinden welche CC Befehle welchen Parameter steuern wäre mir zu aufwendig.

Grüße,
Yalin
 
Achso, ich dachte Sanpera wäre auch nur ein Midiboard aber speziell für Peavey. Ich denke Program change sollte kein Problem sein aber der Looper wäre mir halt besonders wichtig, aber ich denke da kaufen sich die leute eher das Sanpera I als das mit fcb zu probieren. leider hat der örtliche Musikladne auch kein Vypyr im Sortiment daher kann ich es auch nicht ausprobieren

Noch mehr erfahrungen vllt jemand der es schon probiert hat?
 
Ergänzung:

Im Peavey Forum haben die User angefangen ein Midi Implementation Chart zu erstellen. Ist schon recht umfangreich.

Grüße,
Yalin
 
Übrigens , die Sanpera I und Sanper II Pedale (die meiner Meinung nach die umfangreichen Funktionen des Vyper's am optimalsten nutzen ) waren sehr lange nicht lieferbar. Wir haben heute endlich wieder eine Lieferung bekommen !




Peavey Sanpera I


Peavey Sanpera II


Just for Info
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben