Delay Effekt bei Sanpera II und Peavey Vypyr VIP 3

von Christian Moede, 17.02.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Christian Moede

    Christian Moede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.15
    Zuletzt hier:
    4.08.18
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.02.16   #1
    Hey... ich weiß schon mal nicht wo genau das Problem ist. Aber ich benutze einen Peavey Vypyr VIP 3 mit Sanpera II Fußboard. Nun bräuchte ich einen Delay Effekt. Nur wer gibt den mir her und wie genau? Auf dem Fußboard ist ein Knopf für "Delay"... dieser wiederholt allerdings in Abständen die ich anscheinend nicht anpassen kann und klingt vor allem sehr leise. Zudem hat Peavey und Sanpera keine passende und deutsche Bedienungsanleitung die mir weiterhilft. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)
     
  2. Handwerker

    Handwerker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.13
    Zuletzt hier:
    12.08.18
    Beiträge:
    634
    Ort:
    Oberbayern
    Zustimmungen:
    341
    Kekse:
    2.523
    Erstellt: 18.02.16   #2
    Hi,

    das deutschsprachige Handbuch: http://assets.peavey.com/literature/manuals/118347_25850.pdf

    So wie ich das verstehe, ist das Sampera nur eine Fernsteuerung für den Amp. Alle Effekte werden im Amp generiert und können auch dort parametrisiert werden, mit Ausnahme des Wahs, weil man dazu das Pedal braucht.

    Delay Dauer steuert man mit dem Regler "delay feedback" am Amp
    Delay Lautstärke mit dem Regler "delay level" am Amp
    Delay Geschwindigkeit mit Tap-Taste am Amp oder am Fußschalter

    Wenn Du unterschiedliche, per Fußschalter abrufbare Delay-Setups brauchst, musst Du sie in den Presets ablegen.

    Viel Erfolg.
     
Die Seite wird geladen...

mapping