Peavey Vypyr "ratter" unten neuer LS? Euer Rat ist gefragt.

  • Ersteller dubstepsnowman
  • Erstellt am
D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
01.06.10
Beiträge
168
Kekse
0
Ort
Nahe Berlin
Hey ho,

mir ist aufgefallen das mein Vypyr 15 seit kurzem immer mehr anfängt zu Rattern.. klingt fast so als könnte der Lautsprecher die Tiefen Frequenzen nicht mehr ab. Kann das sein? Wenn ja neuer LS und dann gleich nen 10" rein? Das Gehäuse vibriert dann auch ganz schön stark mit.. war früher eigentlich nicht so, wenn ich mich nicht täusche.

bb
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Naive Frage: Kann es sein, dass sich der Lautsprecher einfach gelockert hat? Hast du schon mal Gehäuse aufgemacht und nachgesehen, ob da irgendwas vibriert?


Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Stock-Speaker ein Full-Range Speaker? Falls ja könnte ich mir vorstellen, dass sich der Klang deutlich verändern könnte wenn du einen Gitarrenspeaker einsetzt. Ob positiv oder negativ bleibt dabei jedem selbst überlassen ;)

Ein 8 Ohm Speaker dürfte eigentlich passen, ich würde allerdings einen 4 Ohm Speaker bevorzugen, da du dann wahrscheinlich die volle Leistung des Vypyrs behalten wirst. (Es war doch so, dass, sobald die Impedanz ansteigt, die Leistung abnimmt oder?!)

Gruß
Christoph
 
Ja der wird dann leiser.. meinem Verständnis nach, ich will halt nur nicht das der mir abraucht. Aber wenn ich ehrlich bin war der nie mehr als 1/4 aufgedreht zuhause.. und jetzt hört sich das halt auch auf dem Level irgendwie komisch an. Der Combo LS ist kein Fullrange LS.
 
Hi,

also der Speaker sitzt fest im Gehäuse.. gibts andere Teile, die ggf. lose sein könnten? oben das Ampchassi selbst eventuell?

meinst Du das lohnt sich, wenn der Speaker wirklich kaputt ist, den auszutauschen? ich meine.. die Combo kostet nicht grad die Welt.. und ein neuer Speaker dürfte teurer sein,
als die Combo komplett auszutauschen (Gebrauchtpreise durch die Bank liegen bei 60 bis 80 Euro)
natürlich nur, wenn wirklich der Speaker hinüber ist

Gruß
Olli
 
Hat der Peavy nicht einen 8" Lautsprecher? Hab den ja auch, aber ich meine der hat einen 8" Speaker.
Ich glaube entsprechend, dass kein Zehnzöller passen dürfte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben