Peavey XXl + G-Major Stereoeffekte nutzbar??

  • Ersteller Edgarin
  • Erstellt am
Edgarin
Edgarin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
27.12.05
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Munster, Kreis Soltau-Fallingbostel
Hallo alle zusammen,

habe mir vor gut einem halben Jahr ein G-Major + Midiboard zugelegt. Mittlerweile kann ich damit eigentlich auch schon ganz gut umgehen.

Mein momentanes Setup sieht wie folgt aus:

Peavey XXl Top
G-Major (über den Effektweg eingeschliffen)
2x Laney 412 Boxen (jede belegt einen eigenen Ausgang am Amp)

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich das G-Major so anschließen kann das ich die Stereoeffekte richtig nutzen kann z.B. Pan-Effekte die die Boxen dann auch dementsprechend ansteuern.

Ist das mit Stereoklinken oder so im Effektkanal machbar??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Markus
 
Eigenschaft
 
Hallo alle zusammen,

habe mir vor gut einem halben Jahr ein G-Major + Midiboard zugelegt. Mittlerweile kann ich damit eigentlich auch schon ganz gut umgehen.

Mein momentanes Setup sieht wie folgt aus:

Peavey XXl Top
G-Major (über den Effektweg eingeschliffen)
2x Laney 412 Boxen (jede belegt einen eigenen Ausgang am Amp)

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich das G-Major so anschließen kann das ich die Stereoeffekte richtig nutzen kann z.B. Pan-Effekte die die Boxen dann auch dementsprechend ansteuern.

Ist das mit Stereoklinken oder so im Effektkanal machbar??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Markus

Nein. Geht mit deinem bisherigen Kram nicht, da du nur eine Endstufe hast. Für Stereogeschichten brauchst du immer zwei Endstufen (bzw. eine Stereoendstufe, was aber aufs gleiche hinausläuft) und zwei Boxen. Du könntest dir noch eine separate Endstufe zulegen, das G-major normal in den XXL einschleifen (den nur mit einer Box betreiben) und mit dem zweiten Output des G-major in die weitere endstufe und von da in die zweite Box gehen. Aber ich geb dir einen Tipp: Live kommt das eh nur gut rüber, wenn du deinen eigenen Techniker am Mischpult stehen hast - jeder andere wird sich nämlich weigern, deine Gitarre in Stereo auf die PA zu legen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben