peavy sound

  • Ersteller da iglo
  • Erstellt am
D
da iglo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.07
Registriert
19.11.04
Beiträge
116
Kekse
0
hab ma ne kleine frage ich hab mir vor 3 monaten nen supreme von peavy zugelegt ..nun hab ich die einstellungen auch so ziehmlich hinbekommend as es gut kling ...( is da gar net so einfach da ich mehr den rocksound brauche)ich habe aber wenn ich mich weiter weg vond er box stelle im zerrekanal diese phänomähn das es so ein komischen geräucscht gibt ...beim spielen eine art kratzen aber rundl son gurgel lol ja ka son komischen sound der weg geht wenn ich den volumenregler runterdrehe(etwas nur ganz wenig und zwar ander guitar) was ist das..ich muss ne paar antworten haben schonma danke..weil wir bald unseren gig ham (den ersten)...lol also thx
 
Eigenschaft
 
Und warum sollte da Feedback sein, wenn er weiter weg ist? Der Druck ist doch vor der Box am grössten...

Ich weiss nicht wasses sein soll, ich kann bei mir gain aufreissen ohne dasses irgendwie GROLLT und ich hab auch sehr high-output PU's.
Tritt das in allen Kanälen auf?
 
ok hab's nur überflogen... sorry. vielleicht haste den zu laut eingestellt und die endstufe ist überlastet? transen beginnen dann irgendwann zu kratzen...

MfG
 
da iglo schrieb:
hab ma ne kleine frage ich hab mir vor 3 monaten nen supreme von peavy zugelegt ..nun hab ich die einstellungen auch so ziehmlich hinbekommend as es gut kling ...( is da gar net so einfach da ich mehr den rocksound brauche)ich habe aber wenn ich mich weiter weg vond er box stelle im zerrekanal diese phänomähn das es so ein komischen geräucscht gibt ...beim spielen eine art kratzen aber rundl son gurgel lol ja ka son komischen sound der weg geht wenn ich den volumenregler runterdrehe(etwas nur ganz wenig und zwar ander guitar) was ist das..ich muss ne paar antworten haben schonma danke..weil wir bald unseren gig ham (den ersten)...lol also thx


wenn man den amp weiter aufdreht als bis zur hälfte wird die lautstärke nur geringfügig lauter und es matsch und kreischt.......

Soweit ich weiß sind in deiner Squier Fender PU´s .....sind halt nicht die bessten...vielleicht liegt es daran. Am besten mal eine andere Gitarre dranhängen und gucken........Sonst einfach leiser spielen ........
 
ja is klar werd emir bald auchne neues zulegen weil man den druck halt damit nicht hinbekommt..wisst ihr sonst noch ugt einstellungs tipps
 
@da_iglo: Hängt das nur von der Entfernung von dir zur Box ab oder hat das auch mit deiner Position zur Box allgemein zu tun?

Eine Rückkopplung, die nur von der Entfernung abhängt, wäre mir eher neu.
 
da iglo schrieb:
ja is klar werd emir bald auchne neues zulegen weil man den druck halt damit nicht hinbekommt..wisst ihr sonst noch ugt einstellungs tipps
meinst du deine klampfe oder den amp?

MfG
 
da iglo schrieb:
ja is klar werd emir bald auchne neues zulegen weil man den druck halt damit nicht hinbekommt..wisst ihr sonst noch ugt einstellungs tipps


also ich habe das jetz so verstanden ob noch jemand einstellungen für den amp hat, habe auch den supreme, ich spiele immer mit der einstellung hier:

LEAD:

(ULTRA)

Volume: 1 uhr
Edge: 5 uhr
Body: 9 uhr
Bottom: 3 uhr
Gain: 3 uhr

der sound drückt meines achtens nach sehr und der rockt total...najagut ich muss dazu sagen ich spiele metal! es kann ja ma einer nen feedback geben wie him die einstellung gefällt (natürlich nur an alle die den supreme haben :D )



mfg
 
ne mir ist heute aufgefallen das wenn ich neben der box stehe also nur etwas versetzt das auch dann auf grössere entfernung diese art kratzen nicht auftritt auch wenn ich nah an der box bin also mit dme kopf drüber dann ises auch nicht vorhanden nur im direkten abstrahlwinkel ...eine art klirren ist auch nur im lead so
 
Naja dann tippe ich mal drauf dasses nicht am amp sondern vielmehr an den Tonabnehmer liegt, microphonie, feedback, sonstwas....
 
könnte gut seind a diese schon ziehmlich alt sind
 
Haste schon mal versucht einfach ne andere gitarre (am besten eine Humbuckern) anzuschließen? dann weißte obs an deiner squier liegt...

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben