pedal-, amp- und channelswitcher? Hilfe :p

  • Ersteller rockerboy1989
  • Erstellt am
R
rockerboy1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.21
Registriert
25.06.08
Beiträge
42
Kekse
51
Ort
Mijas-Costa
Hallo liebe User,
Ich hab da so ein Problem mit meinem Equipment und hab das hier nirgendswo mittels suchfunktion gefunden.
also... Ich habe 2 comboamps (Marshall transistor und vox ac50cp2 vollröhre), 14 Effektpedale.... Ich würde gerne den clean sound vom marshall benutzen können und den gain channel vom Vox... zusätzlich nervt mich die ganze rumtanzerei bei auftritten wegen den effektpedalen. ausserdem würde ich gerne zwischen den channels in den Amps wechseln.... und das mittels einem schalter ... bei dem ich vorher entscheiden und speichern kann, welche Konfiguration es haben soll .. also z.b(Verstärker= Marshall,Channel nr. 1/2 Effekte= Delay+reverb+....) hab da sowas gesehen wir dieses Voodoo Labs gcx .... aber da braucht man zusätzlich noch den controller und da liegt man schon bei ca. 900 euros .... UND DAS NUR UM ZU SWITCHEN¿? oder gibt es das auch irgendwie billiger ?
Danke schonmal im Vorraus,
manu
 
Eigenschaft
 
Whoa bei deinem equipment kommt ganz schön was zusammen.
Also in Sachen effekte würd ich dir einfach zu nem multieffektgerät raten.
Zum amp switchen könntest dir ganz einfach selber nen footswitch zusammenbauen. Aber sowas sollte es auch zu kaufen geben.
Und wenn du die Kanäle in einem amp schalten willst, das geht bei meinem zum beispiel auch mit nem pedal, das man aber extra kaufen muss.
Mehr kann ich dazu leider nich sagen :(
Trotzdem viel Glück beim Lösung finden ;)
mfg, Squidee
 
soweit ich das verstanden habe möchtest du einfach zwischen Amp A und B umschalten oder?geht billiger : hier ich schätz mal 10€:
http://diy.musikding.de/content/view/40/8/

die Effekte könntest du dann ja entweder vor dem Umschalter (für beide Amps nutzbar) oder nur vor einen Amp, hinter den Schalter bauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben