Pedalboard aus Holz gesucht

von MacBeth, 30.10.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. MacBeth

    MacBeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    16.03.18
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 30.10.16   #1
    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem deutschen oder europäischen Anbieter von Pedal Boards aus Holz im Stile der Creation Music Company Heritage Serie, Blackbird Boards oder ähnlichem. Ich hab leider so im Netz nichts gefunden (wobei ich auch nicht ausschließen möchte, dass ich nach den falschen Parametern gesucht habe) und bevor ich in den USA Zuschlage und mit Zoll und hohen Versandkosten einplanen muss, wollte ich erst mal in der Nähe schauen. Hat einer eine Idee?

    Hier noch mal ein Bild als Beispiel. Ob nachher in Natur oder noch mal mit tolex überzogen habe ich mir noch nicht genau überlegt, aber es sollte in diese Richtung gehen vom Bau.

    Und bitte nicht vorschlagen, dass man das auch gut selbst machen kann. Dafür habe ich leider weder die Möglichkeiten noch das Geschick ;)

    Danke euch.


    image.jpg
     
  2. siebass

    siebass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    497
    Kekse:
    2.992
    Erstellt: 30.10.16   #2
    nein, sicher nicht. ich weiß nicht, was da als preis draufsteht. überlegung wäre, einen heimischen tischler aus der nachbarschaft zu fragen was solch eine anfertigung kosten würde.
     
  3. zwiefldraader

    zwiefldraader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.13
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    999
    Ort:
    zwischen LU und KL
    Zustimmungen:
    752
    Kekse:
    7.988
    Erstellt: 30.10.16   #3
    Der Tipp mit dem Tischler ist ziemlich gut, finde ich.
    Allerdings könnte das so aussehen, dass es billiger sein könnte zu importieren. Die Tischlerpreise bei uns sind ja nicht ohne.

    Wenn Du etwas Zeit und Luft hast, könntest Du auch Dirk von Tube-Town mal anschreiben, bzw. dort im Forum den Wunsch hinterlassen nach vergleichbaren Boards. Der würde das wohl auch zu nem konkurrenzfähigen Preis hinbekommen, wenn man die Cabinets bei ihm sieht.

    Grüßlé
    s´Zwieberl
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Wüstenpinguin

    Wüstenpinguin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.09
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    1.049
    Ort:
    Senden
    Zustimmungen:
    341
    Kekse:
    4.821
    Erstellt: 30.10.16   #4
    Schreib mir mal eine PN. Wenn du bei FB aktiv bist, kann ich dich bei einer Gruppe hinzufügen, in der genau solche Boards gebaut und diskutiert werden.
    Mfg, WüPi
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    3.515
    Zustimmungen:
    2.850
    Kekse:
    21.508
    Erstellt: 02.11.16   #5
    Einfach beim Grieche um die Ecke: :D

    http://bluefxdevices.com/pedalboard/
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. MacBeth

    MacBeth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    16.03.18
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 02.11.16   #6
    Danke euch schon mal allen für die Hinweise!

    An Tischler hatte ich auch schon gedacht, aber ich glaube auch, dass die vom Preis wahrscheinlich recht teuer sein werden und dann kann ich mir das auch bei jemanden holen, der sich zumindest in der Materie auskennt. Aber Tube-Town ist ne gute Idee. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Schreibe den Dirk mal an.

    Nachricht gesendet ;)

    Ah, sowas hab ich gesucht. Die schaue ich mir mal in Ruhe an. Danke.
     
  7. Jon Rockstein

    Jon Rockstein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.09
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Ulm und Reutlingen
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    725
    Erstellt: 28.06.17   #7
Die Seite wird geladen...

mapping