Pedalboard Erweiterung - Was habt ihr zu empfehlen?

von JohnCongleton, 25.11.06.

  1. JohnCongleton

    JohnCongleton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    5.08.07
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.06   #1
    Zu Weihnachten möchte ich meine Effektsammlung erweitern.
    Mein Board umfasst aktuell:

    Electro-Harmonix Big Muff Pi
    Danelectro Pastrami Overdrive
    Daphon E20CM Compressor
    Electro-Harmonix The Worm USA
    Alesis ModFX Metavox
    Daphon E20DL Delay

    In meinem Verstärker (Epiphone Triggerman 60 DSP) sind ein Delay, sowie ein Chorus und ein Flanger eingebaut. Da ich weder Chorus noch Flanger als Effekte mag sind die ohnehin nicht so wichtig und mit dem Delay im Verstärker bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ansonsten tut es auch das Daphon Delay. Ein Reverb ist ebenfalls im Verstärker eingebaut.
    Meine Band spielt überwiegend Postrock Sachen a la Mogwai, Sigur Rós oder so. Mein Lieblingsgitarrist ist Omar Rodriguez-Lopez von The Mars Volta.
    Also: Was kann ich gut gebrauchen? Budget dürften so 130 bis maximal 180 Euro sein. Her mit euren Tips! :-)
     
  2. snippy

    snippy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Husum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    246
    Erstellt: 25.11.06   #2
    Also ich kenne die von dir genannten Bands jetzt nicht, aber was ich definitiv vermissen würde, wären einmal ein EQ und vtl auch ein Wah, je nach Geschmack ;)

    Gruß
    Snippy
     
  3. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 25.11.06   #3
    Hm das ist ja eine seltsame Frage.....:screwy: :screwy: :screwy:

    Was dir noch fehtl müsstest doch selber am besten wissen...

    was nützt es dir wenn ich jetzt sag kauf dir ein Whammy oder e.t.c......:great:

    Sorry aber das musste ich mal loswerden...fühl dich nicht angegriffen oder so ...

    MFG:great:
     
  4. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 26.11.06   #4
    ähm geh in den laden und finde es raus
     
  5. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 26.11.06   #5
    Seh ich genauso, du hast ja schon ein paar Treter da. Geh ruhig ma in den Musikladen deines Vertrauns und verbring mal n paar Stündchen in der Effektecke. Speziell bei den Sachen mit denen du dich noch nicht so beschäftigt hast würd ich mich als erstes hinsetzen.

    bye
    alex
     
  6. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 27.11.06   #6
Die Seite wird geladen...

mapping