Pedalboard Erweiterung - Was habt ihr zu empfehlen?

  • Ersteller JohnCongleton
  • Erstellt am
J
JohnCongleton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.07
Registriert
01.01.06
Beiträge
89
Kekse
0
Zu Weihnachten möchte ich meine Effektsammlung erweitern.
Mein Board umfasst aktuell:

Electro-Harmonix Big Muff Pi
Danelectro Pastrami Overdrive
Daphon E20CM Compressor
Electro-Harmonix The Worm USA
Alesis ModFX Metavox
Daphon E20DL Delay

In meinem Verstärker (Epiphone Triggerman 60 DSP) sind ein Delay, sowie ein Chorus und ein Flanger eingebaut. Da ich weder Chorus noch Flanger als Effekte mag sind die ohnehin nicht so wichtig und mit dem Delay im Verstärker bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ansonsten tut es auch das Daphon Delay. Ein Reverb ist ebenfalls im Verstärker eingebaut.
Meine Band spielt überwiegend Postrock Sachen a la Mogwai, Sigur Rós oder so. Mein Lieblingsgitarrist ist Omar Rodriguez-Lopez von The Mars Volta.
Also: Was kann ich gut gebrauchen? Budget dürften so 130 bis maximal 180 Euro sein. Her mit euren Tips! :)
 
Eigenschaft
 
Also ich kenne die von dir genannten Bands jetzt nicht, aber was ich definitiv vermissen würde, wären einmal ein EQ und vtl auch ein Wah, je nach Geschmack ;)

Gruß
Snippy
 
Hm das ist ja eine seltsame Frage.....:screwy: :screwy: :screwy:

Was dir noch fehtl müsstest doch selber am besten wissen...

was nützt es dir wenn ich jetzt sag kauf dir ein Whammy oder e.t.c......:great:

Sorry aber das musste ich mal loswerden...fühl dich nicht angegriffen oder so ...

MFG:great:
 
ähm geh in den laden und finde es raus
 
Seh ich genauso, du hast ja schon ein paar Treter da. Geh ruhig ma in den Musikladen deines Vertrauns und verbring mal n paar Stündchen in der Effektecke. Speziell bei den Sachen mit denen du dich noch nicht so beschäftigt hast würd ich mich als erstes hinsetzen.

bye
alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben