Pedalboard Planung

  • Ersteller Dr. Scotty
  • Erstellt am
Dr. Scotty
Dr. Scotty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.17
Registriert
18.10.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

Ich stecke gerade mitten in der Planung, mir endlich mal ein vernünftiges Pedalboard zusammenzuschustern um nicht ständig alles neu aufbauen zu müssen. Vorweg gesagt, es ist bestimmt etwas speziell, wird mit Gitarre, Bass und Saxophon genutzt und enthält folgendes:

DigiTech Whammy 4
Moog MF Drive
EHX Frequency Analyzer
TC Electronic Flashback x4
EHX Crying Bass
Tuner
DI Box

Ich stehe jetzt mal wieder vor dem Knackpunkt: der Verkabelung, insbesondere der Stromversorgung. Dabei liegen mir diese beiden Steine im weg:
Der Whammy braucht 1,3 A bei 9V
Der Ringmodulator braucht 40V
Das scheint mir mit gängigen Netzteilen wie dem Palmer PWT 08 das ich noch rumliegen hab, nicht besonders kompatibel zu sein. Gleich aber wieder drei Stromstecker vom Board abgehen zu haben find ich auch blöd. Fällt da jemandem eine kluge Lösung ein?
Danke schonmal
Cheers
 
Eigenschaft
 
Mir fällt da nur ein, eine Steckdosenleiste unter dem Board zu verstecken. Trägt aber ziemlich auf - vielleicht ginge das auch unter einer erhöhten zweiten Ebene oder ohne Versteck...
 
T-Rex Fueltank Chameleon, vielleicht...?



:hat:
 
+1 für die zweistufige Lösung!!! Hab ich auch so gelöst und ne Steckerleiste unter ne Erhöhung gebaut. SO kommt man auch besser an die 2. Reihe der Effekte.
Am besten selberbauen!!! Ist günstiger und individueller!!!
 
Ich wär auch für die zweistufige Lösung. Da es sowas kaum gibt, bleibt da eh nur die Selbstbau Lösung. Da kannst du dann die entsprechenden Netzteile bzw. Steckerleiste gut verstecken.
Genug Platz drunter bietet auch das PB1000 von Harley Benton - ist aber als solches recht schwer...
 
(in Ermangelung eines passenderen spezifischen Threads mal hier hin mit meiner Anregung):

Ich plane gerade mein Board und wollte eigentlich nur mal mit ein paar der Gerätegrößen entsprechenden Flächen hin und herschieben, um zu schauen, ob mein "Fuhrpark" auf das Temple Audio Trio 28 passt; und bei den Online-Konfiguratoren/Planungs-Apps verschiedener Pedalboard-Hersteller fand ich jeweils nicht alle meine Pedale mit den relevanten Maßen...

Also einfach mal "Keynote" (Apples "Powerpoint") geöffnet, um ein paar einfache, maßstabsgerechte Formen zu erzeugen. Dabei stellte ich dann fest, dass sich mit den dortigen Formen (plus Verläufen und Schatten etc.) recht einfach die "ganzen" Pedale nachbauen lassen ... Für die Aufbauplanung natürlich reiner Overkill, macht aber doch mehr Spaß so ...

Pedalboard.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben