Pedalboard von Aron Strobel?

• Ersteller sacksovon
  • Erstellt am
sacksovon
sacksovon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.18
Kekse
0
Hallo Forumsgemeinde,

weiß jemand von euch, welche Effekte Aron Strobel, Gitarrist der Münchener Freiheit, so im Allgemeinen verwendet? Als Instrument spielt er derzeit hauptsächlich eine Duesenberg D-Caster und ist bei denen auch Endorser, lt. Homepage. Ich bin seit 100 Jahren begeistert von seinen Sounds, vor allem den sustainreiches Haltetönen, die er in vielen Songs produziert.

Ich denke, Aron wird als ernst zu nehmender Gitarrist oft unterschätzt - und das völig zu Unrecht ...

Grüße
sacksovon

Eigenschaft

Hi,
wie es mit seinem Gear aussieht kann ich dir leider nicht sagen, dafür aber das:

Was die heute auf der Bühne abliefern ist zu 100% Playback! Quelle: eine Freundin von mir ist bei einem Konzertveranstalter und betreut dort die "Stars"......
Deswegen glaube ich nicht, dass er da was auf dem Boden liegen hat

Ups,
ist das echt so?? Ich bin mit dem Sohn seines Cousins in einer Band (stamme aus dem gleichen schwäbischen Dorf wie Aron) - der geht am kommenden WE zu einem Konzert der MF. Werde ihn beauftragen, da mal genau hinzuhören und zu -schauen.

Ich melde mich dann wieder ...

Hi Gary,

also das mit dem Playback scheint ein übles Gerücht zu sein ... Das Konzert war ein astreines Livekonzert, daran besteht kein Zweifel. Ich werde über meinen Bandkollegen Aron's Equipment ausfindig machen. Auf diese Idee hätte ich auch früher kommen können ... :)

Keep on rockin'!

sacksovon

Hallo Sacksovon!

Na dann poste mal deine Erkenntnisse, würde mich auch interessieren :)

Viele Grüße und schöne Ostern!

Matze

Hi Gary,

also das mit dem Playback scheint ein übles Gerücht zu sein ... Das Konzert war ein astreines Livekonzert, daran besteht kein Zweifel. Ich werde über meinen Bandkollegen Aron's Equipment ausfindig machen. Auf diese Idee hätte ich auch früher kommen können ... :)

Keep on rockin'!

sacksovon

Hallo liebe Guitarreros,

dieser Thread ist nun zwar schon 3 Jahre alt, aber ich habe am vergangenen WE ein geniales Livekonzert mit der Münchener Freiheit erlebt ... Ich weiß jetzt auch, was vor Aron Strobels Füßen liegt - also sein Pedalboard. Ist das hier noch von Interesse?
Dann könnt ich das in den nächsten Tagen mal posten ...

Grüße
sacksovon

Hi,

na dann tue das doch bitte...

Ok, dann mal los ...
Aron benutzt ein zweiteiliges Pedalboard, die beiden Teile sind natürlich miteinander verbunden. Auf den Fotos ist das ganz gut zu erkennen. Derzeit schickt er sein Gitarrensignal in 2 Marshall JVM 60, an denen 2 Marshall 4x10 hängen. Mikrofoniert für die PA werden jedoch die beiden Amps (mit SM 57).

Anhänge

• IMG-20150515-WA0001.jpg
    IMG-20150515-WA0001.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 367
  • IMG-20150515-WA0002.jpg
    IMG-20150515-WA0002.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 372
  • IMG-20150518-WA0002.jpg
    IMG-20150518-WA0002.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 372
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer