Pedale für typischen Tweed & Brown Sound (5e3 bis 6G3 Varianten)?

drul
drul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.12.11
Beiträge
2.763
Kekse
7.186
Hallo zusammen,

mich schau mich grad mal wieder nach Pedalen um, die den typischen 5E3 (Tweed Deluxe) bis 6G3 (Brown Deluxe) bringen. Gern auch Klone wie das Lius von MD (im Moment mein Favorit).

mir bekannt sind Catalinbread Formula 5 und 55 und das Lovepedal Les Lius und Tchula.

was gäbe es noch- bitte möglichst nicht irgendwelche Super-Exoten die nicht oder nur zu Mondpreisen zu bekommen sind ;-)

merci!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob dir das genug in die Richtung Tweed geht, aber ich möchte mal das Sweetspot Guitars Sweetdrive vorschlagen: https://sweetspot-guitars.de/effekt...al-sweetspot-guitars/#!enviragallery1962-2814

Das habe ich selber und es ist bis dato mein Lieblings OD-Pedal, obwohl ich normalerweise eher immer auf die ampinterne Zerre setze. Hör's dir einfach mal an, Soundsamples gibt es auf YouTube genügend.
 
Das sweetdrive ist ein fantastisches Pedal, macht aber überhaupt keinen Tweed Sound. Eher transparent Blackface Richtung Jan Ray
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Crazy Tube Circuits Falcon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben