Pedaltrain - Wieviel passt drauf bzw welche Größe?

  • Ersteller Ratzepuh
  • Erstellt am
Ratzepuh
Ratzepuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.22
Registriert
19.03.08
Beiträge
548
Kekse
1.953
Ort
Bodenseekreis
Hallo,

ich steh gerade vor der Entscheidung mir endlich ein Pedalboard zu kaufen. Ins Auge habe ich Pedaltrain Serie gefasst und kann mich nicht entscheiden welche Größe es werden soll.

Derzeitige Pedale:
- Tremonti Wah
- MXR Dynacomp
- Little Big Muff
- TC Polytune 2
- TC Spark Booster
- TC Flashback Delay
- TC Corona Chorus
- TC Vortex Flanger
- TC Ditto Looper
- Soho Pedal zur Drosselung (das könnte aber auch unter das Pedalboard oder an den Amp im Zweifel geklebt werden ;))

Befeuert wird alles durch ein HB Power Plant Jr. und dem Morley Netzteil. Das HB Netzteil würde ich ggf. austauschen gegen eins was unter das Board passt.

Da evtl. noch ein Pedal hinzukommt könnte das mit dem mittleren Board (10 Pedale sollen draufpassen) doch etwas arg eng werden, oder wie seht ihr das?

LG
 
Eigenschaft
 
Könnte eng werden. Das wah ist ja riesig! Brauchst du die Pedale alle da drau? Würde mir da einen Knoten in die Beine machen :D
 
Ich kannte es auch noch nicht, vielen Dank!
 
Also ich hab mein Wha und das Volumen Pedal neben dem Pedaltrain da ist man flexibler und kann sie sich so stellen wie es einem beliebt...da würde dir ein JR Pedaltrain ausreichen..(nur ein Vorschlag!) Bin aber auch ein Platzfuchser..;):gruebel:
Den Pedalboardplaner kannte ich schon und der war sehr hilfreich,sehr viele Pedals...aber einige fehlen meiner Ansicht nach sehr und gehört ma wieder auf den neuesten stand gebracht!! z.b Malekko oder die Nano serie von EH fehlt Komplett...
Greet´s Bertone
 
Für die Nano-Serie von EHX kannst du einfach ein MXR-Pedal nehmen (z.B. Phase 90), genauso für die Malekko-Pedale wie das Ekko 616. Falls du die kleinere Omicron-Serie meinst, dann nimm einfach den Majik Box Micro Buffer. Aber ja, es fehlt doch einiges und es wäre schön, wenn es Updates geben würde. Aber letzten Endes kann man doch alles zum Anordnen finden ;)
 
Also ich hab mein Wha und das Volumen Pedal neben dem Pedaltrain da ist man flexibler und kann sie sich so stellen wie es einem beliebt...da würde dir ein JR Pedaltrain ausreichen..

Bei mir geht es weniger drum das Zeugs gut transportieren zu können, sondern mehr um die Ordnung vor dem Amp der zu Hause steht. Daher kommt das Wah mit aufs Board. Hab mich noch nicht entschieden ob es das PT3 oder PT2 wird, mal schauen .. danke an alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben