Auf der Suche nach einem neuen Pedalboard

  • Ersteller Som3on3
  • Erstellt am
Som3on3
Som3on3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.18
Registriert
07.03.13
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Bottrop
Moin zusammen!

Bin grade dabei mein Board komplett umzubauen und in Zuge dessen auch von meinem Rockcase Koffer zu einer Alurahmenlösung mit Softcase (mittel bis langfristig ist noch ein entsprechendes Hardcase geplant) zu wechseln.
Überlege grade nur, ob ich ein HB Spaceship, ein Palmer Pedalbay oder ein Pedaltrain kaufen soll - und vor allem auch in welcher Größe. Schwanke zwischen 60x40cm und 80x40cm.
Das Rockcase (60x40cm) ist aktuell voll, aber da kann man die Kabel ja auch nicht sauber unter dem Board verlegen was bestimmt schon wieder Platz sparen würde.
Des weitere habe ich noch zwei " größere Probleme" (im wahrsten Sinne des Wortes... :D):
1. Ich nutze als Netzteil momentan ein Fame DCT-200 welches leider viel zu hoch ist, um es unter das Board zu verbauen. Das müsste dann also wieder mit oben aufs Board.
2. Als Fußschalter für meinen Amp habe ich mir jetzt endlich den Engl Z9 besorgt, der ist allerdings von seinen Ausmaßen her riesig (50x12cm).

Die folgenden Pedale befinden sich aktuell auf dem Board:
Korg DT-10
Digitech Bad Monkey
Behringer HM-300
EHX Big Muff Pi
Boss NS-2
MXR M 108
BBE Sonic Stomp
TC Electronic Ditto

Weiter geplant ist noch Folgendes:
Ein Delay (bin noch nicht sicher ob Boss DD-7, TC Eletronic Flashback oder MXR Carbon Copy)
Ein WahWah (Ziemlich sicher das Ibanez WD 7)
Ein Reverb (wahrscheinlich ein TC Electronic Hall Of Fame)
Digitech The Drop

Als zweites Netzteil habe ich noch ein Harley Benton Powerplant Jr, welches man dann ja auf jeden Fall unterm Board anbringen könnte.

Zu welcher Größe würdet ihr da eher tendieren und wie sind die HB Spaceships im Vergleich zu den Palmers und Pedaltrains?
Die Pedaltrains sind im Vergleich ja schon echt teuer, aber der Preisunterschied zwischen den HBs und den Palmers beträgt z.B. jeweils nur 6€.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Check auch mal die leichten Aluboards von Temple Audio Design!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben