Pedaltuner Fender PT-100 "brummt"

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
Stratspieler
Stratspieler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
04.03.09
Beiträge
7.989
Kekse
95.076
Ort
Ländleshauptstadt
Hallo,

es gab ja schon Diverses zu diesem Thema zu lesen. Möchte das gar nicht groß ausweiten, sondern nur mitteilen, dass dieses Phänomen bei mir auch auftrat:

Ich habe das PT-100 testweise an den Anfang meiner Effektkette vor einen Boss MT-2 geschaltet. Beim Stimmen erzeugen die Leuchtdioden ein lautes Brummen, egal, ob das Gitarrensignal gemutet wird oder nicht.

Im Standalone-Betrieb des Pedals hört man dagegen nichts.
Der ansonsten am Anfang in die Effektkette geschaltete Ibanez LU-20 funktioniert hingegen tadellos.

Gruß Michael
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Ergänzung:

fährt man den PT-100 im Batteriebetrieb vor dem in der Effektkette liegenden Zerrer, dann brummt ebenfalls nichts. Möglicherweise benötigt also der PT-100 unbedingt eine eigene, separate Spannungsversorgung (kann's nicht testen, da kein weiteres 9V-Netzteil zur Hand).

Gruß Michael
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben