Pennywise -All Or Nothing

  • Ersteller pennywize
  • Erstellt am
Moin pennywize...alles klar bei dir? ;)

Was genau meinst du mit "Effekt"? Ich glaube eher einfach einen "härteren Anschlag" zu hören (Pick oder sogar Slap) und dazu einfach ein bisschen mehr Zerre....:nix: Kann auch sein, dass der gute Bradbury z.Bsp. zusätzlich noch "Viertelpfünder" im Preci drin hat (hihihi....musste grad an Pulp Fiction denken :rolleyes:) - Mit deinem Fender Roger Waters P-Bass liesse sich das recht schnelL überprüfen! Ansonsten fällt mir dazu, so spontan nix mehr ein...

Gruss & schönes WE
Biskaya
 
danke hotte,
danke Biskaya,

Vom Bass her müsste das mit meinem Preci passen. Quarterpounder (without cheese) ist drin,
werde versuchen über PodFarm mit der Ampeg Simulation da hin zu kommen.

Mein Übungsamp (Perfect Ten) will zumindest nicht wirklich in die Richtung. ;)

@Biskaya
alles im Lot, und bei Dir alles chic?
Pulp Fiction ist grandios. ;)
mit "Effekt" meine ich dieses metallische im Klang.

Gruß,
penny
 
Jep...alles senkrecht ;)

Ok; hab's jetzt begriffen - du meinst das "Gedönke" (Insider wissen was "Donk" ist...:D) - hotte66 hat's ja kurz vorher schon gepostet; etwas mehr Saft drauf und einen härteren Anschlag...dann sollt's klappen!
Ist halt auch immer ein bisschen davon abhängig, mit welchem Equipment man da hantieren tut, aber im im Großen und Ganzen dürfte es schon problemlos machbar sein ;)

Gruss Biskaya
 
ist das ähnlich wie beim Steve Harris klackern,
also das die Saitn auf die Bünde schlagen?

mit der Ampeg Sim bei POD Farm komm ich der Sache
schon näher.
Ich befürchte ich bin ein Bass Streichler. :eek:
Donk? ich kenn nur den Gibson Mahagoni Donk. ;)

Okay,
Habs bei POD Farm sowie auf auf meinem Ashdown soweit
hinbekoomen wie es der Amp zulässt.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...nur dass der Harris halt mit den Fingern klackert; aber es geht in die Richtung! ;) - Du meinst den Oliver Lohmann-eingetragenes-Warenzeichen-Mahagoni-DONK®...genau! Hauptsache es dönkt Smiley Sarkasmus ist fehl am Platz.gif

Und; klingt's jetzt annähernd zufriedenstellend für dich?
 
für mein bescheidenes Bass Equipment ist es ganz gut geworden. ;)
muss mich mal nach einem brauchbaren Heimamp umschauen.
 
Moinsen zusammen,

dem Ganzen hilft auch eine flache Saitenlage ("Fretbuzz" eingeschlossen) und wenn Du wirklich ein Bassstreichler bist (#6) nimm ein härteres Plek und dann wird es ein wenig einfacher.

Nur das bässte+ Happy WE,
Hotte
 
für mein bescheidenes Bass Equipment ist es ganz gut geworden. ;)
muss mich mal nach einem brauchbaren Heimamp umschauen.

Wieso...bist nicht zufrieden mit dem Ashdown Perfect 10? Zugegeben; nach oben hat's immer noch Luft - ich habe mir für zuhause den Roland CB60 XL angeschafft :great: Selbst im Studio macht die Box ne gute Figur; habe ich so auch schon mehrmals eingesetzt.....und laut sein können die "neuen" Rolands ebenfalls :rolleyes:
Wäre mal ein antesten wert....ansonsten mal die Teile von Ampeg & GK angucken; die haben auch recht nette Teile im Sortiment!

Moinsen zusammen,

dem Ganzen hilft auch eine flache Saitenlage ("Fretbuzz" eingeschlossen) und wenn Du wirklich ein Bassstreichler bist (#6) nimm ein härteres Plek und dann wird es ein wenig einfacher.

Nur das bässte+ Happy WE,
Hotte

Stimmt auch wieder! :D

Danke; dir auch ein scheens WE & einen ruhigen 3en Advent ;)

Gruss Biskaya
 
@hotte
danke, mit dem Plek funktioniert es ganz gut.
Ich komm der Sache gut näher.

@ biskaya
zufieden, naja wie Du sagst Luft nach oben ist immer. ;)
Der Perfect Ten ist ein super Einsteigeramp, der gut klingt.
Hatte erst an den Line6LowDown 110 gedacht, eben wegen
der 4 Grundsounds.
Aber der Plan war günstig Bass zu spielen, weil ich nicht
wusste ob ich bei bleibe oder weiterhin nur eine einfache
Bassspur zum recorden nutze.

Bass rockt, geschäftlich in Köln gewesen und dann mussten
wir uns natürlcih auch mal den Musicstore anschauen.
Precis getestet, beim Waters und Harris hab ich mich sofort zuhause
gefühlt und letztendlich meinte dannn meine Frau, nimm
den Waters mit. der ist Porno!

Dabei wächst natürlich das verlangen nach einem schönen Amp
mit Reserven. ;)

Langer Schwede, kurzer Finn,
Werde mir den Harley Benton Sansamp Klon und nen EQ ordern
und dann sehen wie weit ich damit komme.

Schönen 3. Advent
penny
 
Lösung;

Behringer BDI21, dazu die SVT Einstellung zusammen mit Plek = Klasse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben