Perfekte Westerngitarre (Tonabnehmer/Tuner/Cut/bis 400, max. 500€)

  • Ersteller Jenny93
  • Erstellt am
J
Jenny93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.14
Registriert
27.11.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hey,

ich spiele jetzt seit ungefähr drei Jahren Gitarre. Damals bin ich mit einer Konzertgitarre angefangen, die mir aber schnell langweilig wurde, woraufhin ich mir dann eine Westerngitarre gekauft habe, was ziemlich übereilt war. Ein billiges Teil, was schnell an seine Grenzen stieß. Da ich in einer Band spiele, habe ich mir einen einbaubaren Tonabnehmer gekauft, der das ganze Schallloch zerstört hat.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer richtig guten Westerngitarre. Ich sag euch einfach mal, was meine Vorstellungen sind:
- 6-saitig
- eingebauter Tonabnehmer (für die Band)
- am besten auch einen eingebauten Tuner
- großes Klangvolumen (dass ich auch ohne Amp laut spielen kann)
- Cutaway
- Farbe: natur oder (dunkel-)braun
- ein Schlagbrett wäre nicht schlecht
- Preisspanne: bis 400 Euro wäre perfekt, allerhöchstens 500

Könntet ihr vielleicht mal ein paar Empfehlungen aussprechen?
Danke im Voraus!

Jenny
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jenny!

Schau doch erst mal hier, um Deine Angabe ein bisschen zu modifizieren:

https://www.musiker-board.de/kaufbe...-ne-gitarre-kaufen-bitte-erst-hier-lesen.html


In Deinem Preissegment gibt es ´ne ganze Menge mehr oder weniger brauchbarer Gitarren, da hilft natürlich ein wenig die Internetrecherche, es wird allerdings kein Weg an ein Musikalienhändler und dem Anspielen entsprechender Modelle vorbeiführen;)
 
Hi

für ca 400 € bekommst du auch nur Mittelmaß, was die Gitarre und
den PU betrifft.
Mach den gleiche Fehler nicht nochmal und leg noch ca 200-300 € drauf
da gibts dann schon wirklich gute Gitarren.
Auf die Jahre gerechnet ist das auch nicht so viel.
Füll mal den o.g. Link aus und dir wird dann sicherlich geholfen.

*flo*
 
Ja, tut mir leid. Bin noch ziemlich neu hier im Forum.