Periphery/Bulb Cover - All New Materials

  • Ersteller Perichole
  • Erstellt am
P
Perichole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.12
Registriert
25.08.07
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Dresden


So Hallo an alle!



Ich bin seit kurzem überglücklicher Besitzer einer ESP LTD Viper 400 und habe mir überlegt mal nen song damit zu covern. (siehe Titel)
hab ne ganze weile für den Drum- und Gitarrensound gebraucht aber bin recht zufrieden damit und werde sicherlich noch paar sachen mit dem Sound machen, habe leider keinen Bass daher ist es vll noch etwas leer, man verzeihe mir das bitte ;D
(man sagte mir bereits das die kickdrum wohl zu laut sei, ich finde sie sehr gut, das kann aber auch an meinen Kopfhörern liegen also falls dem so ist kann das ja mal einer anmerken ;))

Also lange rede kurzer Sinn, hier die Aufnahme (quali is leider nich ganz so toll da, hab aber leider keine dropbox):



http://www.youtube.com/watch?v=ZLBTSPJzEYU

oder:

http://www.myspace.com/abreakdownkilledme



Wer was dazu zu sagen hat, immer drauf ;)


Liebe Grüße!


 
Eigenschaft
 
doch so schlecht? :confused:
 
Hey ;)

Nein - gar nicht schlecht! Gefällt mir sehr gut, der Gitarrenkauf hat sich gelohnt! :)

Vom Mixing auch gut soweit, bis auf - und das stört mich immer wieder - der Kompressor der zumindestens übelst das Schlagzeug erstickt... insbesondere die Snare. Das ist echt übel...

Ansonsten: Gute Arbeit! :)
 
Gefällt mir auch gut! Der Sound ist im große und ganzen ganz gut und auch gut gespielt :)
 
DAS IST SO GUT!!!! Periphery rules! Echt gutes cover! Mach weiter so!
 
oh okay vielen Dank :D


@Soundtology:
ja ich erkenne es auch immer wieder an meinen kompressor-einstellungskünsten muss ich definitiv noch arbeiten :rolleyes:
das blöde ist das ich zu krasse kompression auf meinen Kopfhörern garnicht so sehr wahrnehme (hab Sennheiser HD-202)

was ich allerdings nicht verstehe ist, das ich eigentlich garnicht wirklich komprimiere, d.h der Compressor greift eigentlich garnicht bei meinen Einstellungen (siehe Screenshot):

kj5ja9jdpw9t.jpg


und das Ding hab ich auf meinem Pre-Mastered Track sitzen, wo is da jetz der mögliche Fehler?

werde mir bei gelegenheit mal ein paar Monitorboxen besorgen!
 
Mit was für einen drumprog arbeitest du denn? Der track pumpt so weil die bassdrum viel zu viel tiefbassanteil hat. wenn du den runternimmst wird der ganze spaß nicht mehr pumpen. cheers!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben