Pestilence

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
wow, also offensichtlich besteht die band aus lauter Divas...sie haben soeben ihren heutigen Auftritt in Wien abgesagt weil ihnen die Location "zu minder" ist.

was für ein Haufen eingebildeter Idioten...das wir nicht mehr 1994 haben ist wohl an den Herren vorübergegangen - da hätten sich noch mehr Leute für Pestilence interessiert.
 
polar-bear-face-palm_thumbnail1.jpg



find ich garnich ok, schliesslich zahlen die leute dafür!
 
wow, also offensichtlich besteht die band aus lauter Divas...sie haben soeben ihren heutigen Auftritt in Wien abgesagt weil ihnen die Location "zu minder" ist.

Woher ziehst diese Info? Blabbermouth sagt was von "unknown reasons", woher weißt du da genaueres?
 
Wien ist ein Dorf - ich kenn den veranstalter (= besitzer der location), mittlerweile haben pestilence auch auf myspace/homepage eine stellungnahme dazu veröffentlicht. ein freund von mir war auch schon früher dort und hatte gerad enoch mitbekommen wie sie sich beschwerten dass sie etwas die stiegen runtertragen müssten "das ist gefährlich, wir könnten uns was brechen und müssten die tour absagen".

dazu kann ich nur sagen: ich kenn die leute denen der club gehört zwar, hätte aber keinen grund partei zu ergreifen - die vorwürfe von pestilence sind jedoch KOMPLETT aus der luft gegriffen und könnten weiter der realität nicht fern sein. so ein blödsinn, die PA ist dort fix installiert und immer da, Soundboard, Mischpult - das alles ist IMMER dort, FEST INSTALLIERT...keine ahnung was der Herr Mameli für Drogen einwirft...nix gutes auf jeden fall. Darüberhinaus haben Band und Booking-Agentur den Tech-rider vor über 4 Wochen erhalten, und alles was da drinnen steht (ich kenn den Rider, bekomm dne ja selbst jedesmal wenn ich dort spiel) IST AUCH GENAUSO VOR ORT!

Wie gesagt - die Jungs vom Viper Room sind ehrliche Burschn die wissen was sie tun, das sind nicht irgendwelche Booking-Jungfrauen, im Viper Room sind in der Regel pro Monat 10 Konzerte - unter den letzten die ich jetzt auswendig weiss (im metal + hc bereich) Destruction, Disbelief, Master, Hatesphere, Death Angel, Beneath The Massacre, Black Dahlia Murder, Cryptopsy, Aborted, Terror, - sie alle spielten unter den selben voraussetzungen und alle waren zufrieden bis jetzt..und zB TBDM, Hatesphere oder Terror spielen normalerweise vor mehr Leuten als die Herren Pestilence heutzutage, die sich nach 15 Jahren Abstinenz ihre Fanbasis erst mal wieder aufbauen müssen. Wir haben nicht mehr 1994, mittlerweile kräht nicht mehr jeder Hahn nach Ihnen.

Aber das passt alles ganz gut zu dem was man früher schon so von Herrn Mameli hörte...


EDIT: http://www.metal-hammer.de/Pestilence_Absage_Wien_Gig_Nachfrage_Viper_Room_Veranstalter.html

dazu wie gesagt: ich kenn den viper-tech-rider, der passt, das is also schonmal bullshit. ich hab drot auch schon (eng aber doch) 2 drumkits auf der bühne gesehen....und kennt jemand cryptosy? wenn sogar der Flo sein 8-Milliarden-teile-kit problemlos dort unterbringt, dann werden das die herren epstilence auch noch schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann aber auch genau so gut sein das der Club irgend etwas geändert hat, klar kenn ich teilweise die extravaganz von Musikern (Endstille aufm Hellraiser Open Air war der Hass) aber andererseits sind auch manchmal die Clubbesitzer richtige Spaßvögel die denken, in IHREM HAUS machen zu können was sie wollen. Was nun genau da vorgefallen ist werden wir wohl nie erfahren und in 2 jahren spätestens ist das eh alles vergessen.

Dennoch fordere ich mehr von der Testimony in ihrer Setlist. :D
 
@petereanima

Ja das klingt glaubwürdig von dir. Mal davon abgesehen, dass Mamelis Satz "Wir reisen doch nicht extra von Italien an um ne Show abzusagen" ja ne billige Ausrede ist...ist ja nicht so, dass man eh durch Österreich muss um nach D zu gelangen.

Aber...irgendwie passt da auch zu seinen großmäuligen Ansagen in den neueren Interviews. Hatte ich wohl doch das richtige Gefühl, als ich mir keine Karte für Darmstadt besorgt habe...davon abgesehen, dass die Setlist ein Witz ist; bei 4 Alben besteht das halbe Set aus Songs von der neuen Scheibe...Promo in allen Ehren, aber hätte man das nicht wenigstens Dritteln können (dass von der Spheres nur MInd Reflections kommt find ich ok)?
 
Kann aber auch genau so gut sein das der Club irgend etwas geändert hat, klar kenn ich teilweise die extravaganz von Musikern (Endstille aufm Hellraiser Open Air war der Hass) aber andererseits sind auch manchmal die Clubbesitzer richtige Spaßvögel die denken, in IHREM HAUS machen zu können was sie wollen. Was nun genau da vorgefallen ist werden wir wohl nie erfahren und in 2 jahren spätestens ist das eh alles vergessen.

hm, das wäre THEORETISCH zwar möglich, aber ich war am Abend dann (vorher den Maiden Film im Kino angesehen) noch im Club (wollte ja sowieso) auf ein Bier - alles wie immer. Der Herr Mameli dürfte offensichtlich einfach runtergekommen sein, und sich erwartet haben dass ds eine 1000-leute location ist, aber die Nachfrage nach Pestilence in Wien/Ö ist halt nunmal eher so richtung 150 leute. der Rest der Band und der Tourmanager haben übrigens nonstop auf ihn eingeredet dass er sich nicht so anstellen solle, die wollten spielen.
 
Beinahe wäre ich nach dem München-Gig auch noch nach Wien gegurkt. :eek:

Bezüglich der Absage äußere ich mich aufgrund mangelnder Informationen zum Wahrheitsgehalt der unterschiedlichen Aussagen zwar nicht, jedoch kann ich die Beschwerden wegen der Setlist nur bedingt teilen. Obwohl mir nämlich die 'Spheres' weitaus am besten von allen Alben gefällt, glaube ich dennoch, dass gerade die Songs von 'Resurrection Macabre' live besser funktionieren als die vertrackten Lieder des besagten Werkes. (Beispielsweise eignet sich 'Devouring Frenzy' mit Grunzintro einfach perfekt als Opener. :great:)
 
da wärst du nicht de reinzige gewesen - im viper room waren leut aus italien, kroatien etc. extra angereist.

Kurzfristige Absagen sind wirklich immer extrem ärgerlich. Darunter waren bestimmt auch die zwei Italiener aus München, welche aufgrund ihres exzessiven Trinkverhaltens auch glatt als Russen durchgegangen wären. (Beide schon etwas älter und einer sehr robust gebaut, falls du sie zufällig gesehen hast.)
 
haha, nein - die wären mir jetzt nicht aufgefallen, aber es war auch ein haufen leute und nach einem bier bin ich wieder abgerauscht.
 
Piss-Christ
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: spam
Ich dachte, ich krame den Thread mal wieder aus.
Wollte euch mal fragen, wie ich denn mit Pestilence am besten anfange ;) Und vorallem: Ich hab gesehen, dass ein paar Alben geremastert wurden. Lohnen sich die Versionen oder tuns auch die alten?
Danke schonmal...
 
hier gibts ne anständige Rezession zur Two From The Vault Serie mit der Consuming Impulse und der Testimony.. und für gebraucht 10€ kannste denk ich mal nix verkehrt machen

edit: bezüglich der Setlist auf Seite 2 hät ich mir auch mehr Testimony.. und Spheres erhofft, Echos Of Death dürfte eigentlich auch nicht fehlen.. aber naja :)
 
Wie unterscheiden sich die Remasters denn von den Originalen? Würde mich mal interessieren, ob sich das lohnen würde. Bei Amazon hab ich da jetzt keine großen Unterschiede gehört; liegt aber wahrscheinlich daran, dass die einfach jeweils das Gleiche reingehauen haben.
 
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der Spheres von Pestilence so mag? Ich find die Platte einfach unglaublich schräg und einzigartig. Allein das Cover... Ich liebe es. :D
Die Setlist auf Seite 2 enttäuscht mich gerade ganz schön. o_O
Wo zur Hölle sind Dehydrated oder Twisted Truth? Und von der Spheres könnten ruhig auch noch 1-2 mehr Songs sein.
 
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der Spheres von Pestilence so mag? Ich find die Platte einfach unglaublich schräg und einzigartig. Allein das Cover... Ich liebe es. :D
Die Setlist auf Seite 2 enttäuscht mich gerade ganz schön. o_O
Wo zur Hölle sind Dehydrated oder Twisted Truth? Und von der Spheres könnten ruhig auch noch 1-2 mehr Songs sein.

die spheres ist eins meiner lieblingsalben! das neue finde ich auch ganz gut, auf dauer aber ein wenig nervig. hab mir das album auf nachtschicht 3 mal angehört, dann war aber wirklich gut und ich musste erstmal die beckspistols und kassierer hören......
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben