So, sorry für die späte Antwort. Ich hatte zwischendurch ganz vergessen, dass ich das hier machen wollte...
So, also das Keyboardintro ist in C-Dur und A-moll.
Die Melodie geht so:
Code:
e|---------------------------------------------------------------------------------------------------
H|---------------------------------------------------------------------------------------------------
G|---------5---------5--4--2---------2---------------------------------------------------------------
D|--------------------------------------------------------------------------------------------5------
A|--3--3------3----------------0--0-----0------0--2--3-------------5--------5--7--5------------------
D|-----------------------------------------------------------0--0------0----------------5--5-----5---
Wie du siehst habe ich dazu die tiefe E-Saite auf D heruntergestimmt, damit ich das tiefe D spielen kann.
Normalerweise wäre das C am Anfang auch noch eine Oktave tiefer, aber ich denke, das geht auch so.
Falls du gar nicht umstimmen kannst oder willst kannst du es auch so spielen:
Code:
e|---------------------------------------------------------------------------------------------------
H|---------------------------------------------------------------------------------------------------
G|---------5---------5--4--2---------2---------------------------------------------------------------
D|--------------------------------------------------------------------------------------------5------
A|--3--3------3----------------0--0-----0------0--2--3---5--5--5--5------5--7--5---------------------
E|--------------------------------------------------------------------------------------3--3-----3---
Klingt halt dann da, wo das tiefe D käme nicht so schön.
Wenn es dir geholfen hat und wenn du möchtest kannst mich ja dafür bewerten

P.S.: Bewerten kann man auch ohne Rep-Power, ich bekomme dann keine Punkte, aber es freut mich trotzdem.