Petit (Instrumentaler Prog) Demo

  • Ersteller Klein83
  • Erstellt am
Klein83
Klein83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.15
Registriert
04.07.08
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Musikerkollegen,

wir "Petit" haben zum Jahresende einen Song des kommenden Albums in Demoqualität aufgenommen, da uns noch ein Gitarrist fehlt um das Album aufzunehmen, dachten wir das wir mit dem Demo Song vielleicht eher einen finden können.
Noch haben wir keinen, aber ich würde euch trotzdem schonmal gerne den kleinen Vorgeschmack aufs Album hier zukommen lassen.

Kurz zur Aufnahme:
Die Solos sind alle in einem Durchgang improvisiert aufgenommen worden. Auch für den Rest konnten wir nicht viele Takes nehmen, kurz eingespielt und dann Record. Hatten leider nicht viel Zeit.

Zur Technik:
Die Qualität ist leider recht bescheiden geworden da die verwendete Soundkarte über 10 Jahre alt ist, und es keine wirklich funktionierenden Treiber mehr dafür gibt.
Aufgenommen wurde in einem Raum mit gefliesten Boden, die Amps standen in einem anderen Raum bei der Aufnahme. Die Reflexionen bekommt man nicht mehr von den Spuren wie ihr euch denken könnt.
Aber für einen ersten Höreindruck reicht es denke ich aus :)

Aber nun viel Spaß beim hören, sehen.


Und natürlich allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest :)



 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben