Pflege der GHB

  • Ersteller Sturmgeist
  • Erstellt am
S
Sturmgeist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Registriert
06.04.08
Beiträge
31
Kekse
0
Hey
Bin jetzt ca. seit 5 Monaten am Pipen, mache es im Selbststudium, klappt soweit auch super.

Meine Frage:

Welche Regelmäßigen, vielleicht sogar täglichen(?) Wartungsarbeiten muss ich an diesem Instrument vornehmen?

Also es bestand bei mir bisher darin, dass ich nach dem üben die blow pipe rausgenommen habe, und diesen Stock mit ner bürste getrocknet hab und die grobe nässe der blow pipe im bereich des ventils mit nem Taschentuch entfernt habe.
Da ich zeitmäßig nicht lange am stück übe, sind meine drone reeds oder mein chanter reed, welches aus kunststoff ist, frei von nässe. desweiteren habe ich MG synthetic drone reeds, die natürlicher weise feuchtigkeit absorbieren.
alle paar monate öl ich meine pipe mit mandel öl aus der apotheke und sorge halt dafür, dass sie nicht in zu kalten oder zu warmen räumen liegt.
Da ich einen ledersack habe kann ich den zum austrocken nicht öffnen, jedoch sollte der ja wasser natürlichweise nach außen leiten...

Vielen dank schonmal für die antworten!
 
Eigenschaft
 
Ja, machst du ja schon ganz gut, da gibts nich mehr viel zu tun.
Ab und zu muss man den sack halt ma abdichten, wenn er zu viel luft verliert.
 
jo danke, hatte mir auch schon sowas gedacht, bisher muckte die pipe nämlich auch nicht rum
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben