Pflege Gibson Les Paul Studio Worn Brown

L
Leif_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
29.09.07
Beiträge
13
Kekse
0
Moin Leute!

Wie genau pflege ich am besten den Korpus meiner Gibson Les Paul Studio Worn Brown
? Die Decke ist aus Mahagoni. Der Lack ist nicht hochglänzend.

Bisher habe ich mit einem trockenen Mikrofastertuch drübergewischt, aber das Ergebnis überzeugt mich nicht so sehr. Was sind eure Tricks?

MfG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und bündig: Laut Gibson garnicht! Höchstens mal mit nem feuchten Tuch abwischen, ansonsten gibt es da auch nichts zu pflegen..
 
Huch? Falscher thread. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und bündig: Laut Gibson garnicht! Höchstens mal mit nem feuchten Tuch abwischen, ansonsten gibt es da auch nichts zu pflegen..

bin hier durch Zufall drüber gestolpert...

Ein feuchtes Tuch würde ich nicht empfehlen. Besser ist ein gutes Pflegemittel und ein Staubtuch, mit dem man Schweißränder etc. wunderbar beseitigen kann und dabei auch noch Lack bzw. Griffbrett pflegt!

Hier ein paar Tipps:

Gibson Luthiers Choice Guitar Care

Peavey Lemon Oil


Kyser Polish
 
Interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich hatte mich damals mal direkt an Gibson gewandt, da ich auch unsicher in Bezug auf die Pflege meiner Les Paul BFG/Worn Brown war.
Die rieten mir bei diesen Gitarren von jeglichen Pflegemitteln ab und empfahlen mir ein (leicht) feuchtes Tuch...


PS.: Das bezieht sich natürlich nicht auf das Griffbrett...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mir auch mal ein Pflege-Set von Dunlop für meine Les Paul Studio gekauft und bin damit ganz zufrieden. Gerade das Lemon-Oil für das Griffbrett ist besonders toll. Und auch der Korpus sieht besser aus wenn man ihn ab und zu poliert ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben