Pflege unlackiertes Sax

  • Ersteller Satchmo
  • Erstellt am
Satchmo
Satchmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
17.01.10
Beiträge
31
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hi!

Mein Saxophon ist auch mehr oder weniger unlackiert, das kann dann Grünspan ansetzen, was ungesund bis gesundheitsschädlich sein kann. Mir wurde so ein Reiniger für unlackiertes Metall empfohlen, der Name fällt mir grad nicht ein. Frag einfach mal im Drogeriemarkt nach. Mit dem Zeug kriegst du echt alles vom Sax runter, sprich auch die ganze (eventuell gewünschte) Patina, mein Horn hatte danach ne ganz andere Farbe, eben pures Metall. Aber nach ein paar Wochen wars wieder wie vorher. Die Prozedur sollte man vllt schon 2 mal im Jahr machen, der Grünspan ist nicht gesundheitsschädlich, für das Instrument isses auch nix, in Extremfällen soll das Material sozusagen "durchrosten", hat man mir mal gesagt... ob das jetzt stimmt. Hm.

Philippe
 
Sidol heißt das Zeug!
 
Also mit meinem mache ich gar nix, außer vielleicht mal abstauben. Es hat eine leicht bräunliche Patina angesetzt, das war's dann aber auch.

(der rötliche Schimmer ist von der Hausfassade)
 

Anhänge

  • DSC00189.jpg
    DSC00189.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 508

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben