D'Andrea Pflege Set geeignet für Ibanez RG-370?

von s!Lence, 10.04.06.

  1. s!Lence

    s!Lence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 10.04.06   #1
    Hallo zusammen,
    habe vor einigen Tagen das D'Andrea Pflege Set Deluxe für meine Git geschenkt bekommen (https://www.thomann.de/de/dandrea_gitarren_pflege_set_deluxe.htm). Als Pflegemittel sind das Guitar Polish, das Lemon Oil und der String Cleaner enthalten.
    Ich weiß nicht genau, welches der Mittel ich für welche Teile benutzen kann.
    Ist das Guitar Polish nur für den Korpus? Kann ich das Lemon Oil für das Griffbrett benutzen (Linde)? Womit reinige ich z.B. Hardware und Hals?

    Danke im vorraus,
    s!Lence
     
  2. Bayo

    Bayo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    25.06.13
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    722
    Erstellt: 10.04.06   #2
    Hi.
    Das Lemon Oil ist fürs Griffbrett und ist für alle Griffbretthölzer geeignet. Hab' zwar schon mal gelesen, dass hellere Griffbretthölzer dadurch etwas dunkler werden aber bis jetzt noch keine Erfahrungen damit gemacht.
    Der String Cleaner ist wie der Name schon sagt zum reinigen der Seiten. Einfach n bisschen was auf ein fusselfreies Tuch und dann damit über die Seiten gehen.
    Das Guitar Polish sollte für den Body und den Rest sein (Mechaniken usw. auch).

    Aber eigentlich sind die Produktnamen selbsterklärend und es steht ja auch auf den Fläschchen drauf. Relativ egal ist es eigentlich auch welche Gitarre du hast, die Produkte decken den größten Teil ab. ;)

    Und guck mal in der SuFu oder n bisschen weiter unten/Seite 2 bei Zubehör. Dazu gibts schon einige Topics (also zur Gitarrenreinigung und zu einzelnen Produkten).
     
  3. ZiONNOiZ

    ZiONNOiZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    31.08.09
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    251
    Erstellt: 12.04.06   #3
    String Cleaner = Saiten Reiniger
    Lemon Oil= Reinigung des Griffbretts nur Palisander/Rosewood kein helles Holz
    Polish=Korpus/Mechanik/Lack
     
  4. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 12.04.06   #4
    Das Griffbrett braucht man generell nicht zu ölen, wenn es lackiert ist. Das Öl vehindert ein Austrocknen des Holzes. Wenn Lack drüber ist, dann ist das Holz schon geschützt - und den Lack braucht man nicht ölen... ;) Die Politur kannst Du ohne weiters benutzen, um den Lack auf Hochglanz zu bringen. Da kann nichts schief gehen. K.A. was die Holzpflege ist.
     
  5. ZiONNOiZ

    ZiONNOiZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    31.08.09
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    251
    Erstellt: 13.04.06   #5
    Net zu oft mit dem Guitarpolish putzen, sonst geht sehr schnell der Lack ab. Nur 1 mal im Monate vlt. Das "holzpflege" ding is nurn Prospekt..
     
Die Seite wird geladen...

mapping