Pflichtlektüre: Musizieren zwischen Virtuosität und Virtualität

  • Ersteller hmmueller
  • Erstellt am
H
hmmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.22
Registriert
06.05.13
Beiträge
426
Kekse
3.689
Ich habe keinen Thread gefunden, der auf den Titel passt (wenn's einen gibt, wär ein Verschieben/verlinken nett):

Die Dissertation

"Musizieren zwischen Virtuosität und Virtualität - Praxis, Vermittlung und Theorie des Klavierspiels in der Medienperspektive"

von Heiner Klug sollte sich m.E. jeder ansehen, der mit Klavier, Tasteninstrumenten oder eigentlich Musik überhaupt zu tun hat - und dabei nicht nur U-Musiker, sondern auch die mit E. Alleine der historische Teil fetzt einem die Augen auf, wenn ich's einmal so sagen darf ...

Hinter dem angegebenen Link kann man sich das PDF herunterladen. Und keine Angst: Die Sprache ist überhaupt nicht "dissertationsdeutsch", sondern zügig und klar und ... und überhaupt!

H.M.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Leider geht der Link nicht mehr, zu kaufen gibt es das Buch auch nicht. :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben